Wann und wie düngt ihr Tomatenpflanzen?

vom 23.05.2021, 18:30 Uhr

Ich habe dieses Jahr wieder eine reiche Auswahl an Tomaten gepflanzt. In der Hoffnung auf eine reiche Ernte, da die im letzten Jahr eher schmal war, überlege ich wie und mit was ich die Pflanzen dünge. Im letzten Jahr habe ich herkömmlichen Tomatendünger aus dem Baumarkt verwendet. Gedüngt habe ich unmittelbar nach der Pflanzung. Wie handhabt ihr das? Was für Dünger verwendet ihr oder setzt ihr selbst Dünger aus Brennnesseln an? Und wann düngt ihr? :think:

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab mir letztes Jahr einen speziellen Bio-Gemüsedünger gekauft, in flüssiger Form. Da hat man eine Verschlusskappe in eine Gießkanne gegeben und die Pflanzen damit gegossen. Die Tomaten-Ausbeute war damit ziemlich gut. Ich kann allerdings nicht sagen wie hoch diese gewesen wäre wenn wir keinen Dünger verwendet hätten.

Ich weiß von meiner Oma, dass sie für ihre Gemüsebeete Pferde- oder Kuhmist verwendet. Sie hat sowohl Stallungen als auch einen Bauernhof in unmittelbarer Nähe ihres Hauses und kann sich da bei ihren Nachbarn kostenlos bedienen. Ihr Gemüse, auch Zucchinis etc., wächst jedes Jahr super.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^