Wann und mit was düngt ihr euren Bambus?

vom 19.02.2020, 06:19 Uhr

Wir haben eine ganze Hecke aus Bambus. Wir haben die Sorte Fargesia Rufa. Die Sorte ist super. Sie wächst schnell, bildet keine Ausläufer und ist immer schön grün.

Damit die Hecke weiter treibt und das grün erhalten bleibt wollte ich diese zeitnah düngen. Ich habe gelesen, dass Bambus viel davon braucht. Online gibt es verschiedene Sachen zu kaufen. Ich suche nach Alternativen, da ich den Dünger sehr teuer finde und wir haben mehrere Meter Hecke. Habt ihr Alternativen oder sollte man hier nicht zu sparsam sein? Mit was düngt ihr euren Bambus und wann? Ist es noch zu zeitig oder kann man schon düngen?

» timbo007 » Beiträge: 940 » Talkpoints: 4,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe meinen Bambus gar nicht gedüngt, sondern gleich auf nährstoffreiche Erde gesetzt. Er ist auch so gekommen, man braucht also nicht zwingend Dünger, wenn der Boden schon die passenden Nährstoffe bereitstellt. Mit dem Wässern sollte man aufpassen, nicht zu viel und nicht zu wenig.

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^