Wann und für was, braucht man ein Skype-Guthaben?

vom 30.05.2017, 21:33 Uhr

Auf meinem PC habe ich schon ewige Zeiten Skype drauf, dieses Programm jetzt aber bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr benutzt. Bezahlt habe ich dafür noch nie etwas, aber wie ich jetzt mal nachgelesen habe, gibt es wohl auch Situationen, wo man ein Guthaben auf sein Skype-Konto aufladen muss. Aber wann ist das denn der Fall und für welche Aktivitäten muss man denn bei Skype bezahlen? Ist Skype nicht kostenlos?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke auch, dass Skype kostenlos ist, aber für gewisse Aktivitäten braucht man glaube ich trotzdem ein Guthaben, um Skype so quasi dann zu aktivieren. So habe ich jetzt recherchiert und heraus gefunden, dass die Skypebenutzer kostenlos zueinander telefonieren, also dass man von Skype zu Skype kostenlos telefoniert.

Wenn man aber vom Skype aus eine Festnetz oder Handynummer anrufen möchte, ist das nicht ganz kostenlos und es muss dann ein Guthaben aufgeladen werden. Ich denke aber, dass es immer noch günstiger ist, vom Skype aus auf ein Handy im Ausland anzurufen, als von einem Handy auf ein anderes Handy.

Deshalb denke ich, dass Skype auch oft genutzt wird, um die Liebsten auf dem Handy im Ausland anzurufen, da es einfach die kostengünstigere Variante ist. Wie das jetzt mit der Whatsappanruferei ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist ja dann die Skypemethode schon wieder out.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich war ehrlich gesagt noch nie in der Situation, in der ich mir gewünscht hätte, Skype-Guthaben zu besitzen und in der so ein Guthaben extrem nützlich gewesen wäre. Daher sehe ich auch gar nicht ein, warum ich das Guthaben unbedingt aufstocken sollte. Man kann doch auch so die ganze Zeit telefonieren, wenn man das möchte. Abgesehen davon haben Messenger wie WhatsApp oder Facebook inzwischen auch eine Videotelefonie-Funktion, sodass man nicht auf Skype angewiesen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^