Wann pflanzt ihr Physalispflanzen nach draußen?

vom 28.03.2020, 08:55 Uhr

Ich habe in diesem Jahr das erste mal Physalispflanzen das erste mal selbst gezogen. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr und somit such keine Information darüber, wann man die Pflanzen ins Freiland setzen kann. Sollte man damit wie bei den meisten anderen Jungpflanzen auch bis nach den Eisheiligen warten? Wann pflanzt ihr euch Physalispflanzen nach draußen?

» timbo007 » Beiträge: 940 » Talkpoints: 4,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Physalispflanzen sind sehr frostempfindlich und eignen sich als Freilandpflanze, die nicht im Gewächshaus stehen, eh nur für wärmere Gegenden in Deutschland. Sie dürfen erst nach dem letzten Frost nach draußen gebracht werden.

Wann das ist, ist immer schwierig vorherzusagen. Je nach Wetterlage und längerfristiger Wettervorhersage dürfte das Ende Mai bis Anfang Juni sein. Wenn dann wider Erwarten doch noch Nachtfrost vorhergesagt wird, kann man sie ja kurz über Nacht wieder hereinholen. Die Pflanzen sind ja anfangs nicht so groß und stehen nach dem Heraussetzen wahrscheinlich erst mal oder auf Dauer im Topf.

» blümchen » Beiträge: 2883 » Talkpoints: 8,36 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^