Wann lebensmittelechte Folie bei Porzellan verwenden?

vom 12.09.2018, 08:24 Uhr

Ich habe gelesen, dass man bei Porzellan am besten lebensmittelechte Folie verwenden sollte, wenn man dieses eben verschönern möchte. Ich selbst möchte gerne Tassen damit gestalten. Allerdings sollen diese nur von Außen mit der Folie verschönert werden. Ich werde dafür trotzdem lebensmittelechte Folie verwenden, weil das so empfohlen wird und diese auch Spülgänge besser überstehen soll.

Allerdings denke ich, dass lebensmittelechte Folie vor allem Sinn macht, wenn man die Porzellanteile wie Teller, Schalen oder Tassen von innen damit verschönern möchte. Ansonsten könnte man auch einfache Vinylfolie dafür nutzen.

Wie handhabt ihr das? Verwendet ihr generell nur lebensmittelechte Folie, wenn ihr Geschirr verschönern möchtet? Oder nutzt ihr da auch einfache Vinylfolie, wenn das Porzellan nur äußerlich verschönert werden soll? Welche Vor- und Nachteile seht ihr da?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mehr Info wäre da wahrscheinlich sinnvoll. Es mag User geben, die diese Technik kennen. Ich kenne sie nicht. Was ist das für eine Folie? Was macht man mit dieser Folie? Wozu ist diese Folie gut? Woraus besteht diese Folie? Was bewirkt diese Folie? Ich verstehe bei diesem Thema erst mal gar nichts. Du gehst einfach davon aus, dass man weiß, was mit dieser Folie gemeint ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Was das für eine komische Folie sein soll kapiere ich auch nicht und ich habe so etwas noch nie im Handel gesehen. Mir erschließt sich auch der Sinn so einer Folie nicht. Ich benutze mein Geschirr zum Essen und starre nicht Stundenlang aus lauter Langeweile das Design an.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man verwendet diese Folie, wenn man einfaches Porzellan selbst gestalten möchte. Vielleicht sein Lieblingsmotiv oder einen Namen aufbringen möchte. Da Porzellan ja meist mit Getränken und Essen in Berührung kommt, sollte man da lebensmittelechte Bastelfolie verwenden. Man kann diese selbst zurecht schneiden oder eben auch einen Plotter benutzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^