Wann konnte euch ein Arzt schon mal nicht helfen?

vom 22.05.2019, 13:54 Uhr

Bei unterschiedlichen Beschwerden suchen die meisten irgendwann einen Arzt auf. Aber es kann ja durchaus sein, dass der Arzt keine konkrete Ursache findet und auch weitere Untersuchungen kein Ergebnis bringen. Oftmals wird der Patient dann eben unbefriedigt nach Hause geschickt und soll irgendwie damit leben. Oder es wird zu guter Letzt auf die Psyche geschoben, wenn nichts körperliches festgestellt werden konnte.

Eine Bekannte hat stark abgenommen und sich selbst schon Sorgen gemacht, weil sie normal gegessen hat. Alle Untersuchungen haben kein Ergebnis gebracht und sie wurde so eben wieder nach Hause geschickt.

Wann konnte euch ein Arzt schon mal nicht helfen? Wie habt ihr darauf reagiert? War es so schlimm, dass ihr regelrecht verzweifelt wart? Habt ihr das vielleicht schon bei verschiedenen Ärzten erlebt? Wie geht man dann damit um? Sollte man nicht aufgeben und weitere Ärzte konsultieren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich war in meiner Kindheit bei zig Ärzten, wobei kein Arzt mir da helfen konnte. Es wurden zig Untersuchungen gemacht, aber es gab kein Ergebnis und im Endeffekt gab man die Hoffnung auf und ich musste alleine klarkommen. Ich habe erst Jahre später als Erwachsene durch eine Ärztin mit einer sehr ungewöhnlichen Spezialisierung herausgefunden, was tatsächlich die Ursache für die damaligen Probleme war und auch wie man das Problem kinderleicht in den Griff kriegen kann bzw. hätte können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir konnte fast nie ein Arzt helfen. Früher war ich oft da, weil ich ständig tagsüber schlafe oder total müde bin. Dann hatte ich jahrelang immer Schmerzen im Abdomen und den Lungen. Auch da konnte oder wollte mir kein Arzt helfen. Ich habe es auch schon lange aufgegeben zum Arzt zu gehen, wenn ich nicht ganz offensichtlich etwas habe, z.B. offener Bruch am Arm oder Fliege im Ohr.

» Sternenbande » Beiträge: 1771 » Talkpoints: 67,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^