Wann ist die Nutzung von Toilettensticker sinnvoll?

vom 27.05.2019, 08:03 Uhr

Ich habe erst kürzlich eher zufällig entdeckt, dass es Toilettensticker gibt. Diese sollen wohl dazu da sein, dass Jungen beim Pinkeln besser zielen und nichts daneben geht. Ich kenne aber keine Familie, die solche Sticker tatsächlich in Verwendung hat und ich frage mich daher, wie wichtig so ein Sticker bei der Erziehung ist und wie haltbar die überhaupt sind.

Habt ihr solche Sticker vielleicht selbst mal in Verwendung gehabt? Welche Vorteile und welche Nachteile haben diese? Würdet ihr sie empfehlen oder gibt es bessere Methoden, um Jungen entsprechend zur Sauberkeit zu erziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Solche Toilettensticker habe ich auch noch nicht gesehen und war auch noch in keinem Haushalt, wo man diese in der Toilette hatte. Ich denke, dass sich der Junge oder Mann eben hinsetzen muss, wenn er es nicht schafft zu zielen und würde da sicherlich nicht zu solchen Aufklebern greifen. Schön finde ich den Sticker auch nicht gerade und die Haltbarkeit ist sicherlich begrenzt. Ich finde, dass dies etwas ist, was die Welt nicht braucht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, dass sich ein Mann hinsetzt und nicht im Stehen pinkelt. Bei uns wird sich hingesetzt und alles andere kann der Gast dann auch selber sauber machen, deswegen kündige ich das auch bei Leuten an, bei denen ich weiß sie pinkeln sonst im Stehen. So einen Aufkleber würde ich mir nicht in die Toilette machen oder auch an die Toilette, das wäre mir egal, weil ich es eklig finde und alles andere als hygienisch. Sicherlich hält das auch gar nicht lange, immerhin spült man dann ja auch und reinigt seine Toilette hoffentlich regelmäßig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^