Wann ist der beste Zeitpunkt umzugraben?

vom 15.03.2020, 21:18 Uhr

Die Beete möchten wieder auf Vordermann gebracht werden. Jedoch wann ist der beste Zeitpunkt umzugraben? Man sagt ja, solange es noch Frost bringt soll man die Erde noch nicht umgraben. Aber woran liegt das? Das derzeitige Wetter verlockt sehr zu Gartenarbeit. Ist es trotzdem ratsam mit dem umgraben noch zu warten? Wie handhabt ihr das?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich grabe die Erde immer im Herbst vor dem ersten Frost um. Danach ist es mit dem Frost auch schwer und nicht zu empfehlen. Wenn ich im Herbst die Erde bearbeite, dünge ich auch mit Pferdemist, den ich vorher aber mit Erde durchmischt habe und auch eine Weile habe rasten lassen. Damit habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gesammelt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^