Wann habt ihr euch schon zu Hause nicht mehr wohlgefühlt?

vom 06.05.2019, 12:32 Uhr

Manchmal ist es ja so, dass man sich durch irgendwas zu Hause einfach nicht mehr wohlfühlt. Das kann vielleicht Streit mit dem Partner oder der Eltern sein, wenn man noch als Kind im Elternhaus lebt. Aber auch, wenn man sich durch Ordnung und Sauberkeit nicht mehr wohl und geborgen fühlt.

Mir ging es mal so, als Schimmel in einer Wohnung war. Es lag an defekten Dachrinnen und war dann nachher so schlimm, dass Räume teils nicht mehr benutzt werden konnten. Da war ich dann auch wirklich froh, als ich ausziehen konnte.

Wann habt ihr euch schon zu Hause nicht mehr wohlgefühlt? War das nur kurzfristig durch einen Streit oder ähnliches so? Oder hat das dann zu eurem Auszug oder Umzug geführt? Warum habt ihr euch zu Hause schon mal nicht mehr wohlgefühlt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wir lebten in einer recht kleinen Wohnung und haben lange keine Alternative in Sicht gehabt. Da habe ich mich dann auch nicht wohlgefühlt. Auch wenn ich nicht unendlich viel Platz brauche, war es dann einfach auch furchtbar unpraktisch mit einem Kind und so habe ich mich in meinem zu Hause unwohl gefühlt. Mittlerweile hat sich das aber komplett geändert und wir leben glücklich und zufrieden.

Bei einem Streit oder sonstigen Problemen, die ich eigentlich mit meinem Partner oder Kindern habe würde ich mich in meinem zu Hause nicht unwohl fühlen, da es ja dennoch mein zu Hause ist und das Problem ja nicht am Haus liegt, sondern bei der Person.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohlfühle, dann ist das für mich kein zu Hause mehr, sondern nur ein Wohnort, der übergangsweise genutzt wird und ein Mittel zum Zweck ist, dass man nicht auf der Straße schlafen muss. Ich habe mich nur einmal an einem Wohnort nicht wohlgefühlt und das war zu Studentenzeiten, wo ich übergangsweise ein Zimmer bezogen habe und mit meinen Nachbarn nicht unbedingt das beste Verhältnis hatte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^