Wann für Reptilien eine vibrierende Futterschale sinnvoll?

vom 20.06.2018, 13:55 Uhr

Im Internet bin ich auf eine vibrierende Futterschale für Reptilien aufmerksam geworden. Diese Schale lässt sich mit einer Fernbedienung schalten und bewegen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese den Beutetrieb der Tiere anregen soll und sie so zum fressen animiert werden sollen. Aber viele Reptilien bekommen doch Lebendfutter, da müsste doch ein beweglicher Futternapf unnötig sein.

Wie sinnvoll ist so eine bewegliche Futterschale für Reptilien? Wozu genau wird diese eingesetzt? Wann ist es nötig solch eine bewegliche Schale zu benutzen? Bringen diese überhaupt etwas oder kann man sich das eher sparen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt keine solche Futterschale kaufen, denn ich glaube einfach nicht, dass dadurch der Appetit angeregt wird. Das Tier wird ja wohl wegen Form und Größe schon selbst merken, dass eine vibrierende Futterschale kein Lebendfutter ist. Daher reicht es doch aus, wenn man Lebendfutter gibt und gut ist. Ich denke viel mehr, dass so eine vibrierende Futterschale so eine Art Spielzeug für den Tierhalter ist, aber für das Tier selbst finde ich so etwas überflüssig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^