Wann einen Betonboden ölen müssen?

vom 14.01.2019, 15:04 Uhr

Bekannte haben nun ihren Keller ausgebaut und dafür auch Betonboden gegossen. Mir wurde dann gesagt, dass dieser geölt werden musste. Es handelte sich um einen Betonboden, der mit grobem Kies und richtigen Kieselsteinen drin gemacht wurde. Anscheinend hat der Boden das Öl dann auch schnell aufgenommen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass man Betonböden ölen muss.

Wann muss man einen Betonboden ölen? Kommt das auf die Art des Betons an? Muss man das nur machen, wenn der Beton frisch gefertigt wurde oder auch nach Jahren nochmal? Was macht das Öl mit dem Beton? Bekommt dieser dadurch weniger Risse?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Früher hat man Beton einfach nicht behandelt. Heute kann man ihn schöner gestalten. Man kann ihn einmalig einfach versiegeln. Oder man ölt ihn ungefähr alle 6 Monate. Das sieht schöner aus, ist aber sehr aufwändig. Und man muss immer wieder Steinöl kaufen. Mit der Menge und den Kosten bin ich überfragt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^