Wann dem Partner mangelnde Unterstützung vorwerfen?
Mein Partner unterstützt mich eigentlich bei allem, bei dem ich auch Unterstützung erwarte oder wünsche. Natürlich würde er mich nicht bei irgendwelchem Blödsinn unterstützen und mir irgendwelche Schnapsideen auch ausreden, aber bisher kam es dazu eigentlich noch nicht.
War es bei euch schon einmal so, dass ihr euch Unterstützung bei irgendwas von eurem Partner gewünscht hättet, aber nicht bekommen habt, so dass ihr eurem Partner mangelnde Unterstützung vorwerfen könntet? Was würdet ihr daraufhin tun?
Ich hatte zum Glück noch nicht den Fall und würde es auch eher unschön finden, wenn mein Partner mich nicht unterstützen würde. Wenn er mir das vorwerfen würde, dann würde ich überdenken wie es wirklich ist und warum ich ihn vielleicht nicht so sehr unterstütze. Das ist aber auch ein Fall, der noch nicht vorgekommen ist und ich denke auch, dass man sich in einer Beziehung immer unterstützen sollte, wenn es nicht gerade der größte Quatsch ist, den sich der Partner in den Kopf gesetzt hat.
Ich kann meinem Partner absolut keine mangelnde Unterstützung vorwerfen. Gegenseitige Unterstützung ist uns beiden auch extrem wichtig, sodass wir da sehr genau darauf achten. Wobei mein Partner natürlich an der einen oder anderen Idee mal Kritik äußert, wenn er die Idee für unangebracht hält. Manchmal denke ich dann darüber nach und verwerfe die Idee selbst, manchmal sind mir eventuelle Konsequenzen bewusst, ich entscheide mich dennoch dafür.
Im letzteren Fall würde er mich aber dennoch unterstützen, selbst, wenn er die Idee für unangebracht hält. Umgekehrt unterstütze ich ihn ebenfalls auf die gleiche Art.
Ich unterstütze meinen Partner schon überall dort, wo ich es kann. Natürlich muss das auch seine Grenzen haben und vor allem dann, wenn wir uns in strafrechtlichen Belangen wiederfinden. Das mache ich natürlich nicht und darunter kann auch Schabernack fallen, der durchaus zu Ärger führen kann.
Ich kann aber durchaus sagen, dass ich auch problemlos Schabernack also Blödsinn mitmache, wenn mein Partner da gerne unterstützt werden möchte. Allerdings schafft der das auch immer ganz gut allein, sodass ich da keinerlei Unterstützung leisten muss.
Mein Partner ist aber auch in jedem Fall jemand, der mich dauerhaft unterstützt. Selbst bei einer doofen Idee, wo er im Vorfeld davon ausgeht, dass sie zum scheitern verurteilt ist, macht er erst einmal mit. Es kommt dann auch nicht, habe ich doch gedacht oder geahnt. Das behält der eigentlich für sich.
Ich finde das auch in Ordnung so und mag diese Art von Unterstützung schon. Ich gebe sie aber auch im Übrigen anderen so weiter und nicht nur meinem Partner. Ich bin schon ein Mensch, der wirklich als unterstützend gilt und das tue ich auch gerne. Natürlich nur bei all jenen, die sowieso nett sind und die ich mag.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Arbeitsplatz wechseln, da es keinen Spaß mehr macht? 210mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Beruf & Bildung
- Arbeitsplatz wechseln, da es keinen Spaß mehr macht?
- Tattoos für die Öffentlichkeit nicht sichtbar 969mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: MissMarple · Letzter Beitrag von lascar
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Tattoos für die Öffentlichkeit nicht sichtbar
- Sony London mögliche Arbeit an neuem Exklusivtitel 604mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Cutting-Edge · Letzter Beitrag von Pfennigfuchser
Forum: Konsolen & Spiele
- Sony London mögliche Arbeit an neuem Exklusivtitel
- Wegen Gesundheit Sport machen müssen obwohl keine Zeit? 237mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wegen Gesundheit Sport machen müssen obwohl keine Zeit?