Wann das letzte Mal über eine kleine Beigabe gefreut?

vom 05.06.2020, 12:53 Uhr

Ich war neulich in einer Apotheke und habe zum Medikament als kleine Beigabe ein Päckchen Papiertaschentücher bekommen. Aus mir nicht erfindlichen Gründen hat dies eine große Freude bei mir ausgelöst, vielleicht, weil ich so lange nichts mehr geschenkt bekommen habe. Ich freue mich auch immer, wenn ich zum Beispiel in einer Drogerie ein Parfumpröbchen geschenkt bekomme oder in einem Kaufhaus zum Valentinstag ein Schokoladenherzchen. Wann habt ihr euch das letzte Mal über eine kleine Beigabe gefreut?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Taschentücher in der Apotheke finde ich auch immer gut, weil man die wirklich gebrauchen kann. Auf vieles andere trifft das aber nur bedingt zu und dann denke ich mir schon öfter, dass das zwar nett gemeint war, aber, dass ich es echt nicht gebraucht hätte. Gefreut habe ich mich vor Kurzem über ein Tütchen mit Samen für Radieschen. Bin mal gespannt ob das was wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Gerade in der Apotheke freue ich mich auch immer über kleine Zugaben. Ich muss da immer mal Medikamente holen und da ist es doch ganz nett, wenn man noch etwas dazu bekommt. Am meisten freue ich mich tatsächlich über Taschentücher, denn die kann ich dann einfach in die Tasche packen und habe sie schon mal da. Ich habe aber auch vor Weihnachten einen Taschenwärmer bekommen und das fand ich dann auch sehr praktisch, weil es da auch sehr kalt bei uns war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann mich gut an die Freude erinnern, die ich das letzte Mal empfunden habe, als ich eine kleine Beigabe bekommen habe. Es war tatsächlich erst vor ein paar Wochen, als ich beim Kauf von Kosmetikprodukten eine Probe einer Gesichtscreme geschenkt bekommen habe. Zugegeben, es mag nicht viel sein, aber ich war wirklich begeistert. Es ist etwas Schönes, wenn man unerwartet eine kleine Aufmerksamkeit bekommt. Es fühlt sich fast so an, als hätte man etwas gewonnen.

Ich denke, dass wir in unserer heutigen Gesellschaft oft vergessen, wie wichtig es ist, anderen eine Freude zu bereiten. Es müssen nicht immer große Geschenke sein, auch kleine Aufmerksamkeiten können eine große Wirkung haben. Man zeigt damit, dass man an den anderen denkt und sich Gedanken gemacht hat. Es ist auch eine schöne Geste, die Beziehung zu anderen Menschen zu stärken.

Ich denke, dass Unternehmen, die ihren Kunden kleine Beigaben schenken, eine gute Strategie haben. Es ist eine einfache Möglichkeit, Kundenbindung zu stärken und positive Emotionen zu wecken. Es ist ein einfacher Weg, um dem Kunden das Gefühl zu geben, dass man ihm etwas schenken möchte, und nicht nur, dass man ihm etwas verkaufen will.

Insgesamt denke ich, dass kleine Beigaben eine schöne Geste sind, die uns daran erinnern, wie wichtig es ist, anderen eine Freude zu bereiten. Es ist eine Möglichkeit, positive Emotionen zu wecken und Beziehungen zu stärken.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das letzte Gratispäckle Tempos meine Beziehung zur Apotheke an der Ecke nennenswert gestärkt oder mir tatsächlich große Freude bereitet hat. Zumal es schon ein paar Erkältungen her ist, dass es irgend etwas gratis gegeben hat. Generell habe ich den Eindruck, dass Werbegeschenke aller Art ziemlich abgenommen haben.

Aber es ist eben alles teurer geworden, jeder muss sparen, und oft genug ist es eh nur Plastikmüll, der mehr oder weniger aus Gewohnheit unters Volk geworfen wird. Kosmetik aller Art interessiert mich sowieso nicht, und dann wird es schon sehr dünn, wenn ich nicht gerade auf die Gratisscheibe Gelbwurst in der Metzgerei bestehe, die mir mit Ü40 auch nicht mehr wirklich zusteht.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Eigentlich habe ich nur in der letzten Zeit Werbebeigaben und dann auch nur von der Apotheke bekommen. Hier waren es kleine Warenpröbchen für Vitaminpillen und so etwas in der Richtung. Man könnte es auch als gezielte Werbung ansehen, aber ich habe mir abgewöhnt, immer alles nur superkritisch und aus dem Winkel des knausrigen Konsumenten zu betrachten. Freue mich also. Danke L*, wenn es kratzt und juckt.

» Gorgen_ » Beiträge: 1057 » Talkpoints: 373,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das war im Dezember. Normalerweise backe ich keine Kekse, weder in der Weihnachtszeit noch außerhalb, folgerichtig habe ich auch nur einen einzigen Keksausstecher in Herzform. Leider ging mein Set aus Kindertagen verloren, das hätte ich noch richtig gerne gehabt, vor allem, weil sich der Kauf einer Ansammlung von Ausstechern kaum lohnt, wenn man nur alle fünf bis acht Jahre überhaupt mal auf die Idee kommt, doch etwas zu backen. Diesen isolierten Ausstecher hatte ich mal vor Jahren in einem Paket als Beigabe und so meinte ich noch zu meinem Freund, dass es ja praktisch wäre, wenn ich wieder mal so einen Ausstecher bekäme.

Just wie es der Zufall wollte, ist genau das einige Tage später tatsächlich passiert! Ich hatte meinen zweiten Ausstecher. :mrgreen: Das war mir Auswahl genug und ich habe ein Set im Amazonwarenkorb wieder gelöscht. Abgesehen von dieser Geschichte habe ich ansonsten aber oft nur Dinge als Werbegeschenk bekommen, mit denen ich persönlich nicht soviel anfangen konnte. So hatte ich mir im November bei DM gleich einen ganzen Stapel Handcreme gekauft und noch bei Rituals bestellt und prompt waren in einem Paket als Werbegeschenk gleich zwei billige Handcremes, die keiner will. Wären sie drei Wochen vorher gekommen, hätte es mehr Sinn ergeben.

Meine liebsten Beigaben sind Schokolade, Kugelschreiber und vor allem Parfumproben. Meine letzte war blöderweise nur ein Männerduft, mit denen kann ich selten etwas anfangen. Aber eine Probe eines Damenparfums kann mich immer begeistern, selbst wenn mir der Duft gar nicht gefällt. Zumindest ist dann aber meine Neugier befriedigt.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke, dass fast jeder Mensch sich immer über solche kleinen Beigaben freut, einfach weil es wie zum Geburtstag oder zu Weihnachten, ja eine Art "Geschenk" ist, was bei uns einfach immer ein gutes Gefühl auslöst. Dabei können es auch irgendwelche Kleinigkeiten sein, wie eben zum Beispiel Taschentücher, aber man hat es geschenkt (also gratis) bekommen und freut sich. Das ist dann natürlich gutes Marketing und verleitet die Leute aufgrund der positiven Emotionen, die sie mit diesem Kauf verbunden haben, eher dazu, noch mal diesen Laden oder dieses Geschäft aufzusuchen.

Ich selbst kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal konkret über so eine Beigabe gefreut habe, wahrscheinlich, weil ich einfach nicht so oft welche bekomme oder Läden besuche, in denen so was üblich ist. :lol: Jedoch bin ich auch der Mensch, der solche Sachen nur annimmt, wenn er sie auch braucht. Wenn beispielsweise Notizblöcke oder Notizzettel (natürlich mit Werbung drauf) verschenkt werden, lehne ich in der Regel dankend ab, weil ich davon genug zu Hause habe und es nicht benötige. Über das Angebot freue ich mich aber natürlich trotzdem. :)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das letzte Mal, dass ich mich über eine Beigabe gefreut habe, ist ein paar Wochen her. Ich habe über Vinted privat einen Pullover gekauft. Die Verkäuferin des Pullovers hatte den Pullover total sorgfältig verpackt eine kleine Karte dazu gelegt und zusätzlich ein paar Kleinigkeiten. Das war zwar "nur" zwei einzeln verpackte Weihnachtsteebeutel und ein Schokoriegel oder so etwas in der Art, hat mich aber total gefreut, einfach weil die Verkäuferin sich Mühe gegeben hat, daraus ein schönes Päckchen zu machen, statt lediglich den Pullover einzupacken, was schon genug gewesen wäre. Der zusätzliche Aufwand für die Verkäuferin lag sicher maximal bei 5 Minuten und wenigen Cents, aber ich würde dadurch immer wieder bei ihr kaufen, weil es mir ein gutes Gefühl hinterlassen hat.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^