Wandern Buggy oder Trage?

vom 23.05.2021, 16:33 Uhr

Vor meiner Schwangerschaft war ich super gerne wandern und auch wirklich schöne Touren, jetzt gehe ich zwar strecken, aber die sind leider landschaftlich nicht mit früher zu vergleichen. Das Problem ist natürlich der Kinderwagen, der bei richtigen Touren einfach nicht zu gebrauchen ist.

Schon öfter habe ich überlegt mir eine Trage anzuschaffen, aber ich glaube auf Dauer wird mir das einfach auch zu schwer, ihn die ganze Zeit zu tragen. Von Thule gibt es wohl auch Buggys die sehr gut sein sollen, hat damit jemand Erfahrung? Sind die auf Wandertouren zu empfehlen, oder sind die eher nur zum Joggen geeignet? Über tolle Tipps würde ich mich freuen.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ein großer Verfechter der Trage, da ich einen Kinderwagen schon in der Schwangerschaft als total unpraktisch empfunden habe. Nun ist es natürlich blöd, wenn du stundenlang unterwegs sein willst, weil das ist in beiden Fällen nicht eben angenehm. Bei der Trage wird es dir sicherlich irgendwann weh tun, wenn du deinen Rücken nicht gut gestärkt hast und bei einem Buggy hat man das Problem sicherlich nicht überall fahren zu können.

Ich bin mit beiden Kindern in der Trage auch viel gelaufen, habe aber auch darauf geachtet meinen Rücken zu stärken und mich auch hinzusetzen, wenn ich nicht mehr konnte. Ich meine man muss ja auch nicht durchlaufen über Stunden, das geht ja auch nicht, wenn das Kind Milch will oder sonst irgendwie Hunger hat. Gerade mein Sohn war auch immer schon etwas schwierig, was den Schlaf angeht und damals bin ich dann oder auch mein Mann, mit der Trage draußen umher gelaufen, damit er in den Schlaf findet, wenn gar nichts funktioniert hat.

Es ist also durchaus möglich, aber das hängt von dir ab, auch von dem was du magst oder eben nicht. Wir haben uns vor einer Weile so einen Fahrradanhänger gekauft, in dem Kinder Platz nehmen können, die man aber auch schieben kann, die sind sehr gut auch im Gelände, aber für ein Baby ist das mit Sicherheit noch nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es kommt auf den Weg an. Ein Buggy ist ja nicht für jede Art von Wanderung geeignet. Mittlerweile gibt es allerdings auch sehr geländegängige Buggys mit großen Rädern. Ich weiß nicht, ob die überhaupt noch Buggy heißen. Die gab es noch nicht, als meine Kinder klein waren.

Ich habe meine Kinder immer im Tuch getragen, den Jüngsten noch, bis er vier Jahre alt war, wenn er bei längeren Spaziergängen keine Lust mehr hatte zu laufen. Das war mir am angenehmsten. Er saß immer auf meiner Hüfte. die Seiten habe ich ab und zu gewechselt. Das hat mir gar nichts ausgemacht. So bin ich zum Beispiel schon mal zwanzig Kilometer mit meinem knapp Dreijährigen durch einen australischen Dschungel marschiert. Der Fünfjährige war Gott sei Dank gut zu Fuß. Aber wie so oft habe ich mich über meinen Mann geärgert, für dessen Rücken das Tragen angeblich nicht gut war.

Die Tragen mit oder ohne Gestell für den Rücken fand ich nicht so toll, weil ich das Kind nicht im Blick hatte. Ich trug sie lieber auf der Seite. Ich fand die Gewichtsverteilung auf diese Weise ideal. Ich war allerdings damals ziemlich stark, weil meine Muskeln mit den Kindern mitgewachsen sind.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^