Wärt ihr bei Krankheit ein Superspreader?

vom 08.05.2020, 09:16 Uhr

Superspreader, also Menschen, die potenziell sehr viele andere anstecken, sind bei Covid-19 besonders gefährlich, weil sie ansteckend sind, bevor sie Symptome merken beziehungsweise ganz symptomfrei bleiben. Ich wäre kein Superspreader, weil ich keinen Kontakt zu vielen Menschen habe. Im Gegenteil, ich habe wahrscheinlich eine sehr unterdurchschnittliche tägliche Anzahl von Kontakten.

Neulich kam der Heizungsableser und mir kam der Gedanke, dass der ziemlich viele anstecken würde, wenn er das Virus in sich tragen würde und ohne Mundschutz von Wohnung zu Wohnung ginge. Er trug aber einen solchen und achtete auch auf Abstand. Wärt ihr ein Superspreader? Welche beruflichen oder privaten Tätigkeiten machen einen zu einem Superspreader? Wie viele Kontakte habt ihr durchschnittlich pro Tag?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.05.2020, 09:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich wäre sicher auch kein Superspreader, da ich nur einen sehr kleinen Kreis an näheren Kontaktpersonen habe. Das meiste unternehme ich sowieso allein, und auch die Größe meiner Familie ist sehr überschaubar. Dazu kommt mein Desinteresse an Großveranstaltungen oder Partys, wo man mich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe keinen Beruf, in dem viel Kundenkontakt stattfindet oder in dem ich mit sehr vielen verschiedenen Kollegen zusammen arbeite. Und ich habe auch in der Freizeit keine Gewohnheiten, bei denen ich mich mit vielen fremden Menschen eng zusammen setze. Und solche Sachen wie Konzerte werden in absehbarer Zeit ja eh nicht stattfinden, bzw. ich weiß gar nicht ob ich da dann hin gehen würde. Außerdem wohne ich nicht mit einer Großfamilie zusammen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Nein, ich wäre glaube ich kein typischer Superspreader. Im Prinzip habe ich nur Kontakt zu meinem Partner und meiner Tochter und meinen direkten Arbeitskolleginnen. Ansonsten gehe ich halt auch immer wieder im selben kleinen Supermarkt zum Einkaufen und fahre hin und wieder mal mit dem Bus. Ich meide aber selbst jetzt auch noch Kontakte zu Freundinnen und meine Verwandschaft kontaktiere ich auch nur per Telefon bzw. WhatsApp da sie mindestens 30 Kilometer entfernt wohnen. In meinem Job haben wir keinen Kontakt zu Bürgern.

Auch vor Corona war ich nicht unbedingt die Quelle allen Übels. Ich bin zwar kein Einbrödler aber auch kein Mensch der sich ständig in Gesellschaft anderer begibt. Auf Großveranstaltungen wie Konzerten, aber auch Feste kann man mich nicht bzw. nur sehr selten finden. Wenn wir zum Essen gehen dann suchen wir uns in der Regel auch immer Restaurants und Biergärten aus die nicht so überfüllt sind.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^