Wäre zweites Kaiser&Kelly-Duett ähnlich erfolgreich?

vom 27.04.2023, 00:00 Uhr

Vor ungefähr neun Jahren erschien "Warum hast du nicht nein gesagt" - ein Duett von Roland Kaiser und Maite Kelly. Dieses Lied ist inzwischen Kult in der Schlagerbranche und nicht nur da, sondern auch in Bierzelten und Diskotheken. Die beiden erhielten für dieses Duett 2016 den Single Goldstatus, 2022 dann eine fünffache Goldene Schallplatte sowie eine doppelte Platinauszeichung.

Genau diese Auszeichnung bzw. der unglaubliche Erfolg des Liedes sei der Grund für Roland Kaiser, keinen zweites Duett mit Maite Kelly zu machen. Er ist der Meinung Maite hätte auch so genug Erfolg und brauche dazu kein zweites Lied mit ihm. Dies sagte Kaiser in einer Podcast-Folge "Mit den Waffeln einer Frau" von Barbara Schöneberger.

Für mich klingt das alles eher nach einer Ausrede. Wenn man ein passendes Lied hätte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man auch mit einem zweiten Duett ähnliche Erfolge erzielen könnte. Sowohl Maite als auch Roland sind in der Schlagerbranche Stars mit großer Fanbase.

Was denkt ihr, könnte ein zweites Duett ähnlich erfolgreich werden, wenn Text und Rhythmus passen oder hat man tatsächlich genug vom Duo Kaiser & Kelly? Könnt ihr nachvollziehen, dass man einen Duett-Erfolg nicht durch einen zweiten Liedtitel schmälern will?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke schon, dass sie es versuchen sollten und vielleicht auch mal ein ganzes Album zusammen machen. Beide sind in der Branche erfolgreich und wenn man es entsprechend gestaltet, dann wird das Ganze auch seine Fans haben. Ich meine die beiden Stars haben ja durchaus eine große Fanbase und darauf würde ich dann setzen, zumal ja auch offensichtlich das eine Lied so gut lief.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^