Wäre Toilettenpapier mit Rasengeruch etwas für euch?

vom 08.06.2018, 06:23 Uhr

In knapp einer Woche beginnt die Fußball-WM und man sieht immer wieder, dass sich die Werbung und auch die Menschen darauf einstellt. Es gibt dann nicht nur Nuggets in entsprechender passender Optik, sondern auch viele andere Gegenstände. So weiß ich, dass es inzwischen sogar Toilettenpapier gibt, das Fußbälle als Motiv hat und nach Rasen riechen soll.

Ich habe schon von Toilettenpapier mit Spekulatius-Duft nicht viel gehalten. Es muss für mich einfach nur seinen Zweck erfüllen, daher kaufe ich auch immer das billigste und bin nicht bereit, mehr Geld für Gerüche und Motive auszugeben. Was haltet ihr von so einem Toilettenpapier? Wäre das etwas für euch? Braucht man den Rasengeruch und die Fußball-Optik, um sich auf die WM emotional einzustimmen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich brauche auch kein Toilettenpapier was mit Rasengeruch "verschönert" ist. Generell brauche ich da keinen Geruch. Bei mir muss Toilettenpapier einfach etwas weich sein, also nicht wie Schmirkelpapier und sonst brauche ich da auch kein besonderes Muster, keinen besonderen Geruch, es wandert nach Benutzung ja auch nur in die Toilette, egal wie schön es aussieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss ganz sicher auch kein Toilettenpapier mit Rasengeruch haben und würde mir so etwas sicher nicht zulegen. Ich finde solche Duftstoffe beim Toilettenpapier eigentlich sogar eher störend, weil sie für mich nicht dazugehören. Darum würde ich mich bei solchem Toilettenpapier dann hinterher sicher noch ärgern, dass ich mir nicht die günstigere Standard-Variante zugelegt habe, mit der ich besser zurechtkommen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe bei Bekannten schon erlebt, dass diese Toilettenpapier mit Geruch hatten und fand das doch sehr befremdlich. Ich mag es schon nicht, wenn Hygieneartikel für Frauen parfümiert sind. Da finde ich das bei Toilettenpapier auch nicht wirklich gut und eher unangenehm. Ich würde mir kein Toilettenpapier mit Rasengeruch kaufen. Da kann ich auch das Badezimmerfenster nach dem Rasenmähen geöffnet lassen und habe den selben Effekt. Aber es wird immer Kunden geben, die das toll finden und dann auch mehr dafür bezahlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das wäre so ziemlich das Letzte, für das ich Geld ausgeben würde. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, dass mein Toilettenpapier nach etwas duftet. Das ist für mich ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar

» HeyNow » Beiträge: 72 » Talkpoints: 20,56 »


Ich halte generell nicht viel von Produkten, die in irgendeiner Weise parfümiert sind. Das betrifft zum Beispiel auch Kerzen, Waschmittel und natürlich auch Toilettenpapier. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin oder in einem Restaurant essen gehe, habe ich manchmal Kontakt zu parfümiertem Toilettenpapier. Da waren auch schon ganz widerwärtige Kreationen bei, zum Beispiel ein Toilettenpapier mit Zimtgeruch oder andere Scheußlichkeiten.

Rasengeruch finde ich an sich angenehm, allerdings nur in der natürlichen Form und nicht als künstliches Duftaroma und schon gar nicht bei einem Toilettenpapier. Die Verbindung zum Fußball empfinde ich als extrem an den Haaren herbeigezogen, auch wenn sie sich schon erschließt. Dämlich finde ich das Ganze aber in jedem Fall.

Ich kaufe nur ganz normales Toilettenpapier ohne jeglichen Schnickschnack. Irgendwelche Bildchen oder einen penetranten Geruch möchte ich gar nicht haben. Für WM-Kitsch interessiere ich mich auch überhaupt nicht, da ich Fußball und den albernen Kult darum einfach nur ätzend finde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Rasengeruch stelle ich mir angenehmer vor als so manch einen anderen Duft. Allerdings halte ich Toilettenpapier mit Geruch für nutzlos. Sicherlich interessiert es mich nicht, wenn ein Toilettenpapier parfümiert ist oder eben nicht. Es muss seinen Zweck erfüllen und halbwegs weich sein, da ist es mir egal, wie es riecht oder ob es eine bestimmte Farbe mit Muster hat.

Trotzdem finde ich, dass Toilettenpapier mit Geruch zu vermeiden ist, da es eben auch Menschen gibt, die eine empfindliche Nase haben oder sensibel auf Parfüm reagieren, so dass sie eventuell sogar einen Hautausschlag bekommen könnten. Deswegen sollte es in einem Restaurant meiner Meinung nach geruchsneutrales Toilettenpapier geben, denn nicht jeder hat Taschentücher dabei.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Dann fühlt man sich bestimmt direkt so als würde man in den Wald beziehungsweise auf den Rasen scheißen. Für Naturliebhaber ist ein solches Toilettenpapier bestimmt ein wahrer Genuss, auch für den Po, aber ich benötige ein solches Toilettenpapier nun nicht unbedingt. Mein aktuelles Klopapier duftet nach Papier, also nach Klopapier. Und es reinigt meinen Po, also brauche ich keine weiteren Düfte, mir reicht es auch so.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich persönlich halte nicht viel von Toilettenpapier mit Duft oder Motiven. Für mich erfüllt Toilettenpapier einen Zweck und der ist, mich nach der Benutzung sauber zu machen. Wenn es dann noch weich ist, umso besser. Ich denke, dass Toilettenpapier mit Gerüchen oder Bildern eher ein Marketing-Trick ist, um mehr Geld zu verdienen und die Menschen emotional auf ein bestimmtes Thema einzustimmen, in diesem Fall die Fußball-WM.

Ich kann verstehen, dass man sich auf die WM freut und sich vielleicht in Stimmung bringen möchte. Aber dafür gibt es viele andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel gemeinsames Public Viewing oder das Tragen der Trikots der eigenen Mannschaft. Wenn man wirklich einen Rasengeruch braucht, um sich auf die WM einzustimmen, dann könnte man ja auch einfach ein paar Grashalme ins Badezimmer stellen.

Außerdem frage ich mich, ob Toilettenpapier mit Duft oder Motiven wirklich notwendig ist. Es gibt viele andere Dinge, auf die man sich während der WM konzentrieren kann, wie zum Beispiel die Spiele selbst, das Mitfiebern mit der eigenen Mannschaft und das Treffen von Freunden und Familie. Ich denke, dass Toilettenpapier mit Duft oder Motiven nicht wirklich etwas zur WM-Stimmung beiträgt und eher überflüssig ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^