Wäre Cem Özdemir der bessere Kanzlerkandidat?

vom 04.07.2021, 23:35 Uhr

Ich habe weder Baerbock noch Habeck für geeignete Kanzlerkandidaten für die Grünen gehalten. Baerbock ist noch zu unerfahren, Habeck überblickt manche Themen nicht. Als Kanzler muss man ein Allrounder sein und sich in vielen Gebieten sehr gut auskennen. Manche Leute meinen, dass Özdemir ganz gut geeignet sei, aber von ihm halte ich auch nicht viel. Er ist in meinen Augen nicht authentisch.

Ich sehe bei den Grünen keinen, den ich für kanzlertauglich halte. Wer von den Grünen ist in euren Augen ein geeigneter Kanzlerkandidat oder Kanzlerkandidatin? Was haltet ihr von Cem Özdemir?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Grünen haben doch noch nie einen Kanzler gestellt und ich weiß nicht, warum es ihnen in diesem Jahr gelingen könnte. Die drei von dir genannten, die mögen vielleicht auf bestimmten Sachgebieten kompetent sein, aber für eine Kanzlerkandidatur reicht es bei keinem. Da gefällt mir bald der Boris Palmer noch besser, aber den jetzt als Kanzlerkandidaten zu handeln, das wäre nun wirklich auch etwas übertrieben. Mir wäre es lieber, wenn die Grünen bei einer Regierungsbeteiligung lieber ganz außen vor blieben.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Cem Özdemir kann ich mir so gar nicht als Kanzler vorstellen. Ich meine, wenn ich da an ihn denke, dann fallen mir vor allem Drogen ein, die ich mit ihm in Verbindung bringe. Er möchte das ja legalisieren zumindest Cannabis, so viel ich mich erinnere und das finde ich dann wiederum nicht gut. Ich denke er hat einfach nicht die Kompetenz um Kanzler zu sein. Mag sein, dass er ein kluger Kopf ist in gewissen Bereichen, aber als zukünftiger Kanzler sehe ich ihn nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^