Wählt ihr Freizeitaktivitäten wegen Terror bewusster aus?
vom 24.04.2016, 09:09 Uhr
Ach so, wenn ich also an einer Kreuzung mit Bebauung und Rechtsabbiegern über eine grüne Ampel fahre, dann sehe ich so jemanden rechtzeitig? Hast du einen Röntgenblick? Ich sehe definitiv nicht weit genug in die Straße hinein, um rechtzeitig bremsen zu können, aber ich kann eben auch nicht um Ecken gucken, auch wenn das rücksichtslos erscheint. Bremsen verhindert da keinen Zusammenprall, obwohl man es natürlich tut.
Schön, dass bei dir das Bremslicht bisher immer funktioniert hat. Bei mir hat es das zweimal nicht getan. Aber das ist ganz sicher meine Schuld, weil ich einfach nicht gut genug fahre. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich einfach Pech hatte, weil ich erheblich mehr und in Ballungsräumen fahre. 
Ach so, wenn ich also an einer Kreuzung mit Bebauung und Rechtsabbiegern über eine grüne Ampel fahre, dann sehe ich so jemanden rechtzeitig? Hast du einen Röntgenblick? Ich sehe definitiv nicht weit genug in die Straße hinein, um rechtzeitig bremsen zu können, aber ich kann eben auch nicht um Ecken gucken, auch wenn das rücksichtslos erscheint. Bremsen verhindert da keinen Zusammenprall, obwohl man es natürlich tut.
Ja, wenn du die Augen aufmachst und deine Bebauung nicht mitten auf der Kreuzung steht - was ich mal ausschließen würde - dann sieht man so jemanden rechtzeitig. Übrigens kann man den Kopf drehen, das erleichtert das Um-Die-Ecke-Gucken ungemein.
Schön, dass bei dir das Bremslicht bisher immer funktioniert hat. Bei mir hat es das zweimal nicht getan. Aber das ist ganz sicher meine Schuld, weil ich einfach nicht gut genug fahre. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich einfach Pech hatte, weil ich erheblich mehr und in Ballungsräumen fahre.
Ja, das ist deine Schuld. Wie schafft man es, am Auto beide Bremslichter kaputt zu machen? Das letzte Mal vor 10 Jahren bei der Inspektion gewesen?
Wenn du unvorsichtig fährst und nicht auf dein Auto achtest, dann mag bei dir persönlich das Risiko eines Unfalls hoch sein oder höher als bei anderen. Aber allgemein würden sich wohl die meisten Menschen im Auto sicherer fühlen als beispielsweise an einem vollen Bahnhof in der Großstadt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26934mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1613mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 983mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
