Wachstum der einzelnen Fingernägel beobachten?

vom 12.06.2021, 22:45 Uhr

Die Fingernägel wachsen etwas unterschiedlich und laut Studien, da sollen die Nägel der Mittelfinger am schnellsten wachsen. Mir ist das so explizit noch gar nicht aufgefallen, allerdings habe ich das auch nicht akribisch beobachtet. Habt ihr an euch auch den Eindruck, dass die Nägel der Mittelfinger das größte Wachstum haben, und woran mag das denn liegen? Widmet ihr dem Wachstum eurer Nägel überhaupt größere Aufmerksamkeit?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich beobachte schon, wie schnell meine Fingernägel wachsen, was aber vor allem auch daran liegt, dass meine Fingernägel früher immer ganz kurz waren und immer sehr schnell abgebrochen sind. Ich würde tatsächlich sagen, dass die Nägel an meinen Mittelfingern minimal schneller wachsen, denn jetzt wo ich sie gerade betrachte, sind sie auf jeden Fall am längsten, obwohl ich sie immer zur gleichen Zeit auf die gleiche Länge kürze.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^