Wachholder selbst anbauen oder wo findet man ihn?
Ich mag ja gerne Wachholdersirup, bisher habe ich den aber entweder gekauft oder geschenkt bekommen. Ihn selbst zu machen, daran habe ich mich noch nicht gewagt. Jedoch möchte ich das im kommenden Jahr ändern. Wo findet man denn üblicherweise Wachholder? Woran erkenne ich ihn auf jeden Fall? Und wäre es möglich, Wachholder in meinem Garten zu kultivieren? Habt ihr schon Wachholder selbst angepflanzt im Garten? Worauf muss man da auf jeden Fall achten? Ich möchte ja, dass er auf jeden Fall gedeiht und ich seine Blüten verwenden kann.
Ich wusste gar nicht, dass es Wachholdersirup gibt. Ich kenne Wachholder nur als große Büsche, die unter Naturschutz stehen. Viele Wachholderheiden sind stark geschädigt und die Pflanzen sterben nach und nach. Aber vielleicht gibt es da verschiedene Sorten. Ich würde mal in einer Gärtnerei nachfragen. Dort wird man dir sicherlich sagen können, ob es verschiedene Arten gibt und welche man am besten selbst anpflanzen kann. Ich kenne niemanden, der Wachholder im Garten hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2768mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 976mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
