Vorteile von Instagram gegenüber anderen Portalen

vom 27.04.2018, 17:10 Uhr

Früher dachte ich ja immer, dass Instagram mehr oder weniger eine Plattform für Businessleute sei, aber dem ist ja anscheinend nicht so, denn mittlerweile wird Instagram wohl auch bei Privatleuten immer beliebter. Aber was macht denn Instagram so attraktiv gegenüber Facebook, Twitter und anderen ähnlichen Portalen? Habt ihr einen Instagram Account und was gab bei euch den Ausschlag dafür, euch dort anzumelden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigentlich war Instagram eine Plattform für Privatleute, die dort ihre Schnappschüsse mit Freunden geteilt haben. Erst später und mit steigender Beliebtheit der Ap wurde sie auch für die Industrie interessant, die auf diesem Weg seither sehr günstig Werbung für ihre Produkte platziert.

Ich hatte schon relativ früh einen Instagram Account. Da ich viel fotografiere und die Bilder nicht auf meiner Festplatte verstauben lassen möchte, war das einfach ein weiteres Medium für mich, wo ich kostenlos Bilder veröffentlichen konnte. Erst mal waren das eher die Outtakes, die es nicht auf den Blog oder in die Foto Community geschafft haben. Aber inzwischen ist das Niveau auf Instagram ziemlich gestiegen und ich habe mich da auch angepasst.

Ob Instagram nun Vorteile gegenüber anderen Plattformen hat kannst du nur selber für dich entscheiden. Wenn du gerne lange Texte veröffentlichst ist Facebook wesentlich praktischer und für kurze Texte ohne Bilder ist Twitter die beste Option. Instagram ist auf Fotos und Videos ausgerichtet, die einen kürzeren Begleittext haben, du musst also immer ein Foto oder ein Video hochladen wenn du etwas veröffentlichen willst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^