Vorteile und Nachteile eines verglasten Balkons

vom 20.02.2022, 10:50 Uhr

Wir haben gestern eine tolle Eigentumswohnung besichtigt. Eigentlich hatte ich die Wohnung schon fast ausgeschlossen, weil der Balkon verglast ist. Wenn ich einen Balkon möchte, dann möchte ich im Freien sitzen und nicht in einem Wintergarten. Außerdem wäre mir das zuviel Glasfläche, die man ja auch pflegen muss.

Nun hat sich aber herausgestellt, dass man die einzelnen Elemente der Verglasung zu den Seiten zusammenfalten kann. Das ist genial, weil ich je nach Jahreszeit zwischen Balkon und Wintergarten wählen kann. Habt ihr Erfahrungen mit verglasten Balkonen? Welche Vorteile und vielleicht auch Nachteile haben sie?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das eigentlich total super, denn natürlich gibt es da einen erhöhten Pflegeaufwand, aber ich liebe es, wenn man auch im Winter mal draußen sitzen kann, ohne dass sofort total friert und ich finde es auch rein optisch super ansprechend. Pflanzen kann man z.B so auch im Winter teilweise stehen lassen und muss sie nicht reinholen, genauso wie die anderen Balkonmöbel. Für mich gibt es da eigentlich nur Pluspunkte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^