Vorher Zusammenfassung der nächsten Folge bei Serie lesen?

vom 20.04.2020, 15:49 Uhr

Bei Netflix beispielsweise kann man sich die Zusammenfassungen der ganzen Serienfolgen durchlesen. Ich mache das immer ganz gerne, wenn ich nicht mehr genau weiß, bei welcher Folge ich stehengeblieben bin, weil ich eine Serie beispielsweise schon mehrfach geschaut habe. Da ist es dann auch recht egal, ob ich durch das Lesen der Zusammenfassungen "gespoilert" werde oder nicht, da ich die Serie ja ohnehin schon kenne.

Es gibt ja aber auch Menschen, die sich immer vorher schon die Zusammenfassungen durchlesen, bevor sie die nächste Folge schauen. Ein Freund von mir macht es auch so, dass er sich immer durchliest, wie die nächste Folge weitergeht, wenn er eine Folge beendet hat und nicht weiterschauen will oder keine Zeit dazu hat. Macht ihr das auch so? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34170 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Ich mache so etwas eigentlich nicht vor der nächsten Folge, sondern nur wenn ich sehen will ob die Serie generell etwas für mich ist, dann mache ich das aber auch nur bei einer Folge. Ich lasse mich gerne überraschen und weiß in der Regel auch was ich gesehen habe und was nicht, das wird ja auch gespeichert, so dass man in der Regel, wenn man den selben Account benutzt auch da weiterschauen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42591 » Talkpoints: 37,64 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Gerade bei Netflix sind diese Vorschautexte ja schwer zu ignorieren, da sie einem direkt im Blickfeld angezeigt werden und auch noch so kurz und prägnant sind, dass man sie schneller überflogen hat, als man wollte. Dafür werden darin meistens keine wirklichen „Spoiler“, sondern eher allgemein gefasste Andeutungen zum besten gegeben, sodass es mich auch nicht stört, wenn ich die Zusammenfassung einer noch unbekannten Folge lese.

Ich käme nun aber nicht auf die Idee, mir im Internet vorab den Episodenguide einer Serie durchzulesen, bevor ich die jeweiligen Folgen geschaut habe. Das mache ich höchstens mal in Fällen, wie du sie schon beschrieben hast, in denen mir schlicht entfallen ist, welche Episode ich schon gesehen habe und welche noch nicht. Dann lese ich grob und in chronologischer Reihenfolge über die Texte, bis ich die letzte Folge wiedererkenne, und steige dann dort ein.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7634 » Talkpoints: 979,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^