Von Klarna zusätzlich SMS mit Rechnung bekommen?

vom 07.12.2017, 19:09 Uhr

Ich habe in einer Online-Apotheke etwas bestellt und als Zahlungsweise per Rechnung ausgesucht. Ich habe dann heute auch eine Email von Klarna erhalten, die mir die Zahlungsinformationen zukommen ließen, wohin ich denn zahlen müsste.

Allerdings war ich doch überrascht, dass ich dann auch eine SMS von Klarna bekam, in der mir mitgeteilt wurde, dass man eine Email mit der Rechnung an mich geschickt hätte und ich unter einem Link diese auch einsehen könnte. Ich bin mir sicher, dass ich beim Kauf in der Online-Apotheke meine Handynummer nicht angegeben habe. Daher frage ich mich, wie Klarna an diese gekommen ist.

Handelt es sich dabei um Spam per SMS? Sollte man da nicht vorsichtig sein und den Link in der SMS lieber nicht benutzen? Ich habe bisher auf die SMS nicht reagiert und werde die Zahlungsdaten aus der Mail berücksichtigen: Habt ihr bei Klarna auch schon so eine SMS bekommen? Was hat es damit auf sich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Man darf auf keinen Fall auf die SMS reagieren und lösche diese Bitte sofort. Denn dies ist eine Fake-Mitteilung und normal ist so was ganz sicher nicht. Klarna schickt die Daten grundsätzlich nur per Mail oder per Post. Alles andere macht die Firma nicht. Der Link führt einem auf eine falsche Seite, die einem nur das Geld klaut. Ich selbst habe noch nie eine SMS dieses Anbieters bekommen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe letzten Monat etwas bestellt und habe per Email die Rechnung von Klarna gesendet bekommen. Ich hatte zwar meine Handynummer angegeben, weil das bei der Bestellung notwendig und verpflichtend war, aber eine SMS habe ich nicht bekommen. Weder was die Rechnung angeht, noch als die Rechnung bereits bezahlt worden war. Daher würde ich diese SMS als unseriös einstufen und sofort löschen und gar nicht darauf reagieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^