Von Haustier von bestimmten Dingen abgehalten werden?

vom 11.11.2018, 09:54 Uhr

Ich habe aktuell keine Haustiere, bin aber mit welchen aufgewachsen. Bei uns war das nie so, dass die Haustiere einen bei bestimmten Aufgaben oder Tätigkeiten abgehalten haben. Ich kenne aber auch Katzenbesitzer, die dann beispielsweise am Schreibtisch am Laptop arbeiten wollen oder lernen wollen, aber das schlecht können, weil die Katze sich dann direkt auf den Laptop legt oder auf die Lernunterlagen.

Ich hätte kein Problem damit, die Katze in dem Fall zu stören und von meinen Lernutensilien zu vertreiben, wenn es nötig ist, aber da ist ja nicht jeder so schmerzfrei wie ich. Haben euch Haustiere schon davon abgehalten, bestimmte Dinge zu tun? Welche waren das? Oder lasst ihr euch da nicht aufhalten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei meinen Haustieren ist das eigentlich nur vorgekommen, wenn diese mal krank waren und ich sie dann nicht alleine lassen konnte oder wollte. Bei einem Magendarminfekt ist es dann schon von Vorteil, wenn man da ist und schnell mit dem Tier raus gehen kann. Oder auch nach einer Operation, würde ich kein Tier direkt alleine lassen und lieber noch ein Auge darauf haben.

Ansonsten werden die Tiere eben verscheucht, wenn ich etwas machen möchte und sie gerade im Weg sind. Bei den Hunden ist das meist nicht so tragisch, da man einfach über die drüber hinwegsteigen kann. Den Kater hebe ich dann auch hoch und setz ihn woanders hin. Es kommt aber auch schon vor, dass man sich eben arrangiert und das Tier dann nur so weit weg schiebt, dass man eben trotzdem noch bequem am Laptop oder ähnlichem Arbeiten kann.

Wenn ich aber nähe, nehme ich meine Tiere nicht mit in das Zimmer. Da habe ich doch Bedenken, dass mal eine Nadel auf dem Boden landet und ein Tier hineintreten könnte. Auch fände ich es dann nicht so schön, wenn ich gleich Tierhaare auf den Sachen hätte. Bei den Hunden ginge das noch eher, da man ihnen ja sagen kann, dass sie an einem bestimmten Platz bleiben sollen, aber bei einer Katze ich das doch eher schwierig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Meine Grey liebte den Laptop. Insbesondere in Prüfungszeiten lies ich mich da gerne "abhalten". Meine aktuellen Stubentiger sind eher sehr lautstark, wenn sie vor der halbvollen Futterschüssel am verhungern sind. :-)

Meine Hündin muss natürlich regelmäßig raus und da kann es schon mal vorkommen, dass es schnell gehen muss und die Arbeit die ich gerade mache liegen bleibt. Was mir jedoch sehr stark auffällt ist, dass ich nur noch Gymnastik mache, wenn meine Hündin im Tiefschlaf ist. Egal wie alt sie ist, sie glaubt ich will mit ihr am Boden spielen und will dann auf mir herumhüpfen.

Also Haustiere können durchaus so fordernd sein wie kleine Kinder. Ich habe meine ja leider ein wenig vermenschlicht, deshalb wirkt sich dies bei mir sicherlich stärker aus als bei anderen.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^