Von einer anderen Person nicht loskommen können?

vom 15.03.2020, 19:03 Uhr

Mir ging es tatsächlich schon so, dass ich nicht von Personen loslassen konnte, die mir nicht gut getan hatten. Diese toxischen Beziehungen gab es im freundschaftlichen Bereich, aber auch in der Partnerschaft. Obwohl ich wusste, dass die Personen beziehungsweise der Umgang mit ihnen mir nicht gut tat und es mir ohne sie im Endeffekt deutlich besser gehen würde, fiel es mir schwer, diesen Schritt zu gehen und den Kontakt abzubrechen.

Im Endeffekt habe ich es dann natürlich geschafft und habe es nicht bereut, den Kontakt abgebrochen zu haben. Stattdessen hätte ich das schon viel früher tun sollen. Seid ihr schon einmal nicht von einer anderen Person losgekommen? Wenn ja, weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 32429 » Talkpoints: 57,61 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte so etwas in meiner Jugend, als mir meine damals einzige Freundin nicht gut getan hat, weil sie hinter meinem Rücken auch gegen mich gehetzt hat und keine gute Freundin war. Aber da sie die einzige Person war, die ich irgendwie als Freundin bezeichnet habe und ich sie nicht verlieren wollte, konnte ich mich nicht richtig lösen, beziehungsweise hat der Schritt lange gedauert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28294 » Talkpoints: 16,72 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^