Vom Kanzlerkandidaten zum Comedy-Star?

vom 17.03.2019, 22:15 Uhr

Peer Steinbrück ist wieder zurück auf der Bühne, zwar nicht auf der politischen, sondern auf der künstlerischen. Er versucht sich jetzt als Comedian und geht mit seinem Programm auf Tournee. So neu scheint ihm ja das Show-Business nicht zu sein, denn in dem Artikel spricht man ja von einer Rückkehr. Mit dem Kanzler ist es ja bekanntermaßen nichts geworden und in der Politik kam er wohl auch nicht weiter voran.

Deswegen finde ich seine Entscheidung schon sehr bemerkenswert und wenn die ersten Aufnahmen seines Show-Programms online sind, dann werde ich mir diese auf alle Fälle mal anschauen. Was haltet ihr denn von diesem Vorstoß Peer Steinbrücks und werdet ihr euch ihn mal ansehen? Meint ihr, er kann Comedy wirklich gut, denn reden und unterhalten kann er ja wohl schon?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich werde es mir nun nicht ansehen, aber den Schritt finde ich sehr mutig und wünsche ihm da auch den Erfolg. Immerhin ist es doch mal ganz sympathisch, wenn sich ein Politiker selber auf die Schippe nimmt und auch politische Comedy kann sicherlich mal ganz nett sein. Dennoch würde ich mir nun keine Karte kaufen für eine solche Veranstaltung, weil ich gerne schon etwas weiß, was mich erwartet, wenn ich zu Comedy Veranstaltungen gehe und hierzu habe ich mich noch nicht belesen und noch nichts gesehen. Es kann aber sicherlich ganz witzig sein und auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dass er reden und auf der Bühne stehen kann, das würde ich Peer Steinbrück schon zutrauen, auch wenn ich bislang noch nichts davon gehört habe, dass er nun diesen Schritt in eine ganz andere Richtung macht. Mutig ist das sicher und man wird sehen, wie sich das entwickelt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nicht recht vorstellen kann, dass das etwas ist, was ich mir gerne ansehen würde und darum würde ich das auch erst einmal nicht machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron