Voice Message Spam per E-Mail ein Trojaner?

vom 07.09.2017, 16:11 Uhr

Zurzeit bekomme ich gerade am Tag mehrere Spam-Mails mit angeblichen Sprachnachrichten und im Betreff sind diese mit Voice Message betitelt. Wenn man mal mit der Maus auf den Link geht, dann führt dieser zu gaba-timber.com und einer message.html Seite. Kennt ihr diese Mails und was steckt da dahinter? Soll da ein Trojaner installiert werden oder was meint ihr, wo dieser Link hinführen wird?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde da auf jeden Fall nicht darauf klicken. Letztendlich ist es doch egal wo dich der Link hinführt, aber seriös klingt das nicht. Ich würde daher solche Mails ungelesen löschen und mir nicht noch dazu so viele Gedanken machen. Wenn dir jemand eine Sprachnachricht schicken möchte wird er das wohl kaum per Maillink machen, sondern nutzt WhatsApp.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^