Verwendungsmöglichkeiten für Ananassalbei

vom 06.06.2018, 12:17 Uhr

Meine Nachbarin war bis vor wenigen Tagen zur Kur. In der Zeit hat ihre Nichte auf das Haus aufgepasst und hat sich auch um den wirklich schönen Garten meiner Nachbarin gekümmert. Ständig hat man sie im Garten werkeln gesehen.

Da meine Nachbarin wieder zu Hause ist, ist die Nichte auch wieder abgereist. Meine Nachbarin erfreut sich derzeit an dem schönen gepflegten Garten und entdeckt immer wieder was Neues, mit dem sie von ihrer Nichte überrascht wurde.

So hat die Nichte wohl in einem Beet Ananassalbei ausgesät. Meine Nachbarin ist gespannt, wie sich die Pflanze entwickeln wird. Allerdings weiß sie nicht wirklich, was sie mit dem Ananassalbei machen soll. Welche Verwendungsmöglichkeiten gibt es denn für Ananassalbei? Oder sieht der einfach nur schön aus?

» Fugasi » Beiträge: 1872 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der sieht ja mit seinen roten, langen Lippenblüten sehr schön aus. Daher ist der Ananassalbei auch eher eine Zierpflanze. Im Ananassalbei stecken aber auch ätherische Öle, Vitamine und Saponine. Man kann mit den süßlich anmutenden Blüten Salate, Suppen und Süßspeisen schöner gestalten, aber auch die Blüten fürs Würzen von Kräuterdips, Salaten, Aufstrichen und Fleischgerichten heranziehen. Sogar Tee lässt sich machen, aber der Ananasgeschmack geht leider beim heißen Aufgießen verloren.

» celles » Beiträge: 7682 » Talkpoints: 57,46 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^