Vertragen alte Gartenmaschinen kein E10?

vom 04.09.2019, 22:22 Uhr

Ich wollte zuletzt mit Freunden einen Teil meines Gartens in Rasen umwandeln. Dabei sollte eine Gartenhacke in Betrieb genommen werden, die schon seit Jahren einfach nur da stand. Sie war ursprünglich für Benzin gedacht. Das Gerät erfüllte kaum seinen Zweck und ging immer schneller aus. Einer der Anwesenden meinte, dass dies am E10 lag. Ist dies möglich? Hätte sich dies nicht anders geäußert?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Vermutung wird wohl stimmen. Denn ältere Autos vertragen das E10 ja auch nicht unbedingt. Da solltet ihr entweder Normalbenzin oder Super E5 benutzen. Wobei es auch sein kann, dass sich das Gerät einfach nur schwer tut, weil es so lange nicht benutzt wurde. Wenn du eine genaue Typbezeichnung hast, kannst auch mal im Internet nach einer Betriebsanleitung schauen. Eventuell ist es ja auch noch Zweitakter, der sowieso noch was beigemischt benötigt im Benzin.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^