Vermisst ihr den Kinobesuch?

vom 09.03.2021, 20:03 Uhr

Durch Corona haben sich ja viele Dinge geändert. Manche würden gern mit vielen Leuten Weihnachten feiern oder mal wieder ins Fitnessstudio. Ich versuche dabei immer abzuwägen, ob ich etwas wirklich brauche oder ob ich auch weiterhin darauf verzichten könnte. Ein Freundin sagte mir gerade, dass sie die Kinobesuche mit ihrem Freund sehr vermisst. Es war eine ihnen ein festes Ritual, auf das sie so nicht verzichtet hätten.

Würdet ihr auch sagen, dass euch am meisten der Kinobesuch fehlt oder vermisst ihr etwas ganz anderes? Meine Familie und ich sammeln DVDs und schauen diese dann gemeinsam. Somit hat mir der Kinobesuch nicht unbedingt so gefehlt, dass ich ihn vermissen würde. Bei mir ist es eher das Treffen mit unseren Hunden im Garten, sodass die Hunde miteinander spielen können. Was möchtet ihr gern wieder erleben oder ausüben?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kino fehlt mir so gar nicht. Ich war vor Corona auch eher wenig im Kino und daher hat es mir nun nicht wirklich gefehlt. Es kamen ja sicherlich auch nicht wirklich Filme raus in der Zeit oder? Eher Serien oder was auch immer, manche Sachen wurden vielleicht verschoben. Ich denke man wird da sicherlich nach den Impfungen wieder Spaß dran haben können, aber ich bin einfach nur froh, wenn ich eine Weile keine Brettspiele, Scheren oder auch Filme mehr sehen muss, sondern wieder mehr aktive Dinge draußen machen kann. Wir waren auch viel im Garten, aber das ist ja nicht dasselbe.

Worauf ich mich wirklich freue ist der Indoorspielplatz nach der Impfung und der Tierpark, der nun hoffentlich bald wieder aufmacht bei uns. Gerade der Tierpark fehlt uns allen. Da sind heimische Tiere, man kann viel laufen und eben auch schön spielen auf den Spielplätzen. Das heißt man kommt nach Hause und hat wirklich viel frische Luft und Spaß gehabt und das fehlt einfach etwas. Das ist aber alles Meckern auf hohem Niveau, von uns war keiner krank und wir werden das auch hoffentlich nicht und das ist mir auch wichtiger. Wenn wir also länger warten müssten wäre das blöd, aber dann wäre es eben so. Ewig kann es ja auch nicht mehr dauern bis man dann mal geimpft wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich vermisse Kinobesuche sehr. Ich liebe Kino und bin normalerweise mindestens einmal pro Woche ins Kino gegangen. Für mich ist Kino eine gute Alternative zum Theater, weil es ein ähnliches Gefühl auslöst wie ein kleiner Theaterbesuch, aber alles ist informeller und spontaner. Für mich gehören diese Kultursachen zu den Dingen, die ich am allermeisten vermisse - also neben Kino auch Theater, Konzerte, Museen, Ausstellungen und so weiter.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^