Verlosung von 500 Euro Einkaufsgutscheinen

vom 04.07.2017, 14:15 Uhr

Immer wieder mal, erhalte ich Mails wo mir 500 Euro Einkaufsgutscheine in Aussicht gestellt werden, wenn ich mich bei der Verlosung anmelde und daran dann eben teilnehme. Kennt ihr diese Verlosungen von so hochkarätigen Einkaufsgutscheinen und was haltet ihr davon? Findet ihr das ein seriöses Angebot und meint ihr, diese Gutscheine werden auch tatsächlich verlost? Habt ihr schon mal bei so was teilgenommen oder würdet ihr das tun?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh ja, die kenne ich und eine Freundin von mir hat dort auch mal mitgemacht. Sie musste dort erst mal sehr viele Daten von sich Preis geben. Telefonnummer und Adresse, Geburtstdatum und Mailadresse und natürlich auch den vollständigen Namen. Wenn man die Telefonnummer nicht angibt, dann kann man nicht daran teilnehmen, weil der angebliche Gewinn per Telefon mitgeteilt wird.

Seitdem bekam sie, bevor sie die Telefonnummer nach Monaten ändern ließ jeden Tag mindestens 2 Anrufe. Dort wurde ihr gesagt, dass sie gewonnen hätte und sie müsste nur den Gewinn bestätigen, indem sie eine andere Telefonnummer anrufen würde und dann bekommt sie das zugeschickt was sie gewonnen hat. Der oder diejenige am Telefon wusste auch nicht, was genau sie gewonnen hat. Da es eine kostenlose Telefonnummer war, hat meine Bekannte dort angerufen und sie hat angeblich einen Reisegutschein gewonnen. Den hat sie dann auch zugeschickt bekommen. Dieser war aber nur in Verbindung einer sehr teuren Reise gültig.

Sie bekam dennoch immer wieder Anrufe von einer Gewinnspielhotline. Die Anrufe waren mindestens 2 x am Tag und das nervte sie so sehr, weil sie auch ein paar mal gesagt hat, dass sie nicht mehr gestört werden will und sich nichts geändert hat, dass sie die Nummer geändert hat. Seitdem ist Ruhe. Ich würde bei Gewinnspielen niemals meine Telefonnummer angeben und so ein Gewinnspiel würde ich auch nicht mitmachen, weil ich durch meine Bekannte gewarnt wurde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Warum sollte jemand einfach so solche Gutscheine vergeben? Würde ich, selbst wenn ich sehr reich wäre einfach irgendjemandem eine Mail schicken, dass ich 500 Euro verschenke obwohl derjenige mir nicht bekannt ist?

Wenn man das überlegt, dann kommt man eigentlich schon darauf, dass da irgendwo ein Haken sein muss. Ich gehe davon aus, dass solche Mails ähnlich unseriös sind wie die entsprechenden Mitteilungen per WhatsApp, dass man mehrere hundert Euro gewinnen kann, wenn man das Formular auf Seite XY ausfüllt und an einem vermeintlichen Gewinnspiel teilnimmt.

Ich würde da die Finger weg lassen. Und wenn man nur am Telefon mit Werbung überschüttet wird danach, dann hat man wohl noch Glück gehabt. Wenn man Pech hat, holt man sich Malware auf den PC.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Von solchen Gewinnspiel, bekomme ich auch hin und wieder auch E-Mails von diesen Betreibern. Ich kann mir dort nur sehr schwer vorstellen etwas dort von denen zu gewinnen vor allem gleich einen 500 Euro Gutschein, dass ist einfach für mich. zu unseriös, und ich habe auch noch nie von jemanden gehört der dort gewonnen hat. Ich glaube dass einzige was die Seite dort den Betreibern bringt, ist dass sie deine Daten dadurch haben. Daten lassen sich im heutigen Zeitalter sehr gut verkaufen, und die Betreiber verdienen dadurch ihr Geld.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^