Verhalten, wenn man Freunde lange nicht gesehen hat?

vom 28.07.2021, 12:19 Uhr

Ich habe einige meiner Freunde nun schon sehr lange nicht mehr gesehen, durch Corona und dass wir lange nicht mehr bei den Eltern waren. Das sind Freunde, die wir schon lange haben, die wir auch nicht immer sooft sehen, aber durch Corona ist es nun noch weniger geworden, weil es einfach nicht gepasst hat.

Nun ist es ewig her, wir haben nun aber etwas ausgemacht und ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen nervös bin. Ich weiß gar nicht warum, aber es ist schon komisch nur zu schreiben und sich nicht mehr zu sehen. Das ging ja jetzt sicherlich vielen Leuten so und deswegen will ich mal fragen, wie das bei euch so gelaufen ist. Seid ihr nervös gewesen? War es dann wieder wie immer oder war es komisch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bedingt durch mangelnde Zeit sowie Corona habe ich eine Freundin von mir auch seit dem Frühjahr 2019 nicht mehr gesehen, da war ich das letzte Mal bei ihr in der Nähe von Berlin. Für mich selbst hat sich in dem Zeitraum sehr viel geändert und ich habe mich vom Gewicht her in dieser Zeit fast halbiert.

Außerdem haben wir uns beide vom Charakter her sehr verändert und sind uns inzwischen durch schwierige Zeiten, auch, wenn wir uns nicht gesehen haben, trotzdem viel näher gekommen. Als ich dann vor circa einer Woche bei ihr zu Besuch war, war es irgendwo wie früher und wir sind uns vor Freude in die Arme gefallen und mussten uns erstmal ganz lange drücken. :lol: Auch wenn sie meinen Gewichtsverlust bereits von vielen Fotos kannte, so war sie doch erstaunt wie sehr es in der Realität auffällt.

Dementsprechend denke ich, dass du keine Angst haben solltest und es auch keinen Grund gibt um nervös zu sein. Freue dich lieber auf das angehende Treffen und denke daran, was für schöne gemeinsame Zeiten ihr früher hattet und welche tollen Stunden ihr jetzt miteinander verbringen werdet. Grade dann, wenn ihr in der Zeit trotzdem Kontakt miteinander hattet, wart ihr euch ja nicht ganz fremd und habt euch nicht aus den Augen verloren. Dementsprechend denke ich, dass Vorfreude angebracht ist, aber definitiv keine Angst und keine Nervosität. Am Ende wird wahrscheinlich alles wie früher sein.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe eine Freundin, die ich leider aufgrund der Entfernung und unserer Arbeit manchmal nur alle paar Jahre treffe. Wenn es dann soweit ist, ist alles wieder wie früher, wir fallen uns in die Arme und reden wahnsinnig viel. Andere Freunde habe ich jetzt auch durch Corona schon länger nicht mehr gesehen, aber ich mache mir da keine großen Gedanken vor dem nächsten Treffen. Klar kann es sein, dass man sich nicht mehr so versteht wie früher und auseinander entwickelt hat, aber das kann immer passieren, dafür braucht es kein Corona. Dann ist es zwar schade, aber man weiß immerhin Bescheid, und das Treffen wird dann vermutlich trotzdem schön.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich kann absolut nachvollziehen, dass du nervös bist. Ich hatte auch schon mehrere Treffen mit Freunden nach einer langen Zeit der Trennung aufgrund von Corona. Es ist normal, dass man sich ein bisschen komisch oder unsicher fühlt, wenn man jemanden lange nicht gesehen hat. Manchmal hat man auch Angst davor, dass sich die Beziehung verändert hat oder dass man nicht mehr so viel gemeinsam hat wie früher.

Allerdings muss ich sagen, dass bei mir bisher jedes Treffen nach langer Zeit sehr schön war. Es war zwar vielleicht ein bisschen ungewohnt am Anfang, aber sobald man sich wieder gesehen hat und angefangen hat zu reden, war es wie früher. Manchmal hat man auch festgestellt, dass man noch mehr gemeinsam hat als früher oder dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat, aber das war nie ein Problem.

Ich denke, dass es wichtig ist, sich einfach auf das Treffen zu freuen und sich keine allzu großen Gedanken zu machen. Es ist normal, dass man sich ein bisschen nervös fühlt, aber wenn man einfach entspannt bleibt und sich auf den Moment konzentriert, wird es bestimmt ein tolles Wiedersehen. Außerdem muss man sich ja auch nicht sofort stundenlang treffen, sondern kann auch erstmal mit einem kurzen Kaffee oder Spaziergang anfangen, um wieder in die Beziehung reinzukommen.

Also keine Sorge, ich denke, dass es bei euch bestimmt auch wieder wie immer wird und ihr eine tolle Zeit zusammen haben werdet.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^