Verbesserte Neuauflage von Warcraft 1 erwünscht?

vom 22.01.2021, 11:51 Uhr

Als erster Teil der Warcraft Saga war Orcs & Humans vor rund 26 Jahren ein Meilenstein in Bezug auf die Erschaffung von Strategiespielen in Verbindung mit neuem Gameplay und neuer Grafik. Leider ist die Grafik mittlerweile veraltet und das Spiel stark in die Jahre gekommen. Die Warcraft Fanszene ist jedoch nach wie vor immer noch sehr groß. Würdet ihr euch deshalb eine Neuauflage von dem Spieleklassiker wünschen?

» Nebula » Beiträge: 1859 » Talkpoints: 14,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bezweifle, ob man solche Spiele weiterentwickeln sollte. Mein jüngster Sohn hat vor Jahren Starcraft Broodwar gespielt und war so gut, dass er sogar auf einer Weltmeisterschaft dabei war. Starcraft 2 fand er dann nicht mehr so toll und hat nicht mehr weitergespielt. Der Reiz dieser Spiele ist unter anderem die Grafik. Ich glaube nicht, dass man solche Klassiker so verändern kann, dass sie den gleichen Kultstatus beibehalten.

Ich bin aber in der E-Sport-Szene seit zehn Jahren nicht mehr so drinnen und weiß nicht, wie die Entwicklung mittlerweile ist.

» blümchen » Beiträge: 2273 » Talkpoints: 5,71 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^