Veranstaltet ihr regelmäßige Hausfeste?

vom 28.02.2016, 15:28 Uhr

Vor ein paar Jahren noch, da haben wir mindestens einmal im Jahr ein Hausfest veranstaltet. Dieses war meistens immer im Sommer und da haben wir im Innenhof immer gegrillt, mit Musik etwas Party gefeiert und daran waren dann immer 4 Mietshäuser beteiligt.

Das fand ich immer sehr schön, aber seitdem der Organisator verstorben ist, kümmert sich keiner mehr drum und das Hausfest fiel in den Folgejahren immer aus. Feiert und veranstaltet ihr auch irgendwelche Hausfeste? Wo finden diese denn statt und wer organisiert das bei euch oder kümmert sich drum?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So etwas hat es hier bis vor einigen Jahren auch gegeben, ich gebe allerdings zu, dass ich da nie hingegangen bin... Die Leute waren irgendwie nicht so ganz unser Fall, wir waren einfach nicht so auf einer Wellenlänge, mir wurde da zum Beispiel zuviel Alkohol getrunken. Ungeachtet dessen fand ich die Sache aber trotzdem für die Beteiligten nett, einzig der Krach war dann manchmal etwas nervig.

Der hauptsächliche Initiator der Feiern ist dann aber auch weggezogen und später wollte sich wohl niemand mehr darum kümmern. Aus oben schon angerissenen, aber auch aus anderen Gründen hätte ich keine Lust, mich um so etwas zu kümmern. Allerdings war das Fest hier auch auf mehrere Häuser anlegt, so dass die Organisation schon einiges an Zeit und Aufwand bedurft hätte.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


So etwas kenne ich gar nicht. Egal wo ich bisher gewohnt habe, solche Hausfeste waren nie üblich und sind nie organisiert worden. Daher vermisse ich so etwas ehrlich gesagt auch gar nicht. Ich finde, wenn man mit seinen Nachbarn in Kontakt kommen möchte, dann kann man das auch ohne Hausfest regeln und braucht dafür nicht extra ein Fest zu organisieren.

Das wäre mir persönlich zu aufwendig und selbst wenn jemand anderes das Hausfest organisieren sollte, sodass ich im Prinzip nur Gast sein bräuchte und nichts organisatorisch zu tun hätte, hätte ich keine Lust an einer Teilnahme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^