Utensilo fürs Bett oder den Schreibtisch selbst nähen

vom 14.08.2018, 08:56 Uhr

Ich finde solche Bettutensilos recht schön und würde gerne selbst eins nähen. Ich habe auch schon gesehen, dass es diese auch für den Schreibtisch gibt, was wohl praktisch ist, wenn man dort die Nähmaschine stehen hat oder gerne bastelt. Nun kann man diese Utensilos auch fertig kaufen, aber ich fände es schöner, wenn man es selbst näht.

Ich habe solch ein Utensilo bisher noch nicht gesehen, außer auf Fotos im Internet. Ich würde es aber gerne mal versuchen, dies selbst herzustellen. Was muss man bei der Fertigung eines solchen Utensilos beachten? Braucht man dafür viel Stoff und vielleicht auch Pappe oder ähnliches? Kennt ihr gut erklärte Anleitungen dafür? Könnt ihr eine Nähanleitung oder ein Video empfehlen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Man kann doch ungefähr abschätzen, wie groß man das Bett oder Schreibtischutensilo haben möchte und dementsprechend Stoff besorgen. Vielleicht lässt es sich sogar aus Resten herstellen, wenn man nicht so heikel ist, denn Stoff ist bekanntlich teuer.

In einem anderen Beitrag über die Bettutensilos habe ich dir bereits geschrieben, dass das nichts für mich wäre, weil es mir rein optisch nicht gefällt. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und du findest sie toll. Ich finde es auch schön, dass du selber so eines herstellen möchtest.

Um dir zu helfen, habe ich bei Youtube "Bettutensilo" eingegeben und bin dann gleich fündig geworden. Hier findest du ein paar Links und auch diese Bettutensilos, für die man kein Schnittmuster braucht, sind hier vorhanden. Ich hoffe, dass etwas dabei ist, was du brauchen kannst.

Ich würde dir auch wirklich empfehlen, dass du ein paar Reste dafür verwendest, weil Stoff mittlerweile echt teuer geworden ist. Vielleicht kennst du ja jemanden der näht oder fragst mal in der örtlichen KITA nach, ob sie Reste herum liegen haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^