Unterschiede der diversen 3D Varianten im Kino?

vom 03.07.2016, 14:57 Uhr

Ich gestehe, dass ich schon jahrelang nicht mehr im Kino war. Morgen wird es seit Ewigkeiten wieder soweit sein und ich habe vor mit meinem Sohn zum 1. Mal ins Kino zu gehen. Jetzt war ich gerade am Suchen nach einer passenden Vorstellung und war dann doch recht überrascht oder eigentlich überfordert, wie viele unterschiedliche Versionen es da gibt. Da hier aber sicher zahlreiche Kino-Gänger sind, kann mir vielleicht jemand weiter helfen, was die Unterschiede der diversen Versionen sind.

Zum Einen gibt es da eben die Version "3D digital". Das wird denke ich ein "normaler" 3D Film sein, oder? Dann gibt es aber noch die Version "3D Dolby Atmos" und dann auch noch "Imax Immersive Sound 3D". Und hier steige ich nun komplett aus. Was sind hier bitte die Unterschiede? Ist die Imax Variante überhaupte eine bildliche 3D Variante oder ist das 3D auf den Sound bezogen? Und wie ist das bei 3D Dolby Atmos? Ist hier das Bild in 3D oder bezieht sich das hier auch auf den Sound?

Ist das Sounderlebnis bei diesen Technologien wirklich ihr Geld wert oder kann man darauf verzichten und in eine "normale" Vorstellung gehen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne die Unterschiede auch nicht, denke aber, dass es sich dabei um Besonderheiten der jeweiligen Kinos handelt. Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist, aber grade dann, wenn ihr das erste Mal ins Kino gehen wollt, würde ich euch eher eine normale Vorstellung empfehlen. Ich denke, dass der erste Besuch im Kino für deinen Sohn aufregend genug sein wird, sodass er mit einem 3D Film vielleicht überfordert wäre. Spart euch das Geld lieber für das nächste Mal, wenn es nicht mehr ganz so aufregend ist oder er älter ist und mehr davon hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^