Unterschied Cyber- und Computerkriminalität

vom 21.07.2018, 21:32 Uhr

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Formen von Kriminalität? Wenn ja, worin genau besteht er? Ich hörte in einem Bericht, wie ein Computerspezialist zwischen diesen beiden Arten differenzierte, jedoch frage ich mich, worin genau der konkrete Unterschied nun liegt.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit der Computerkriminalität ist die Gesamtheit der Straftaten gemeint, die mit Hilfe von Computern begangen werden. Unter Cyberkriminalität versteht man illegale Handlungen im Computer- und Telekommunikationsbereich wie beispielsweise Datenmanipulation oder ein widerrechtliches Eindringen in Systeme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^