Unter welchen Umständen wird einem ein Visum verweigert?

vom 20.05.2019, 13:04 Uhr

Mir wurde bisher nie ein Visum verweigert, wobei ich auch nicht vermute, dass das mal passieren wird. Zumindest würde mir kein Grund dazu einfallen. Ich weiß aber von Freunden, dass diese teilweise oft ein wenig Bammel haben, wenn sie ein Visum beantragen. Sie haben dann oft ein wenig Angst, dass es ihnen doch verweigert werden könnte.

Welche Gründe gibt es denn, weshalb einem Ottonormalbürger ein Visum verweigert werden sollte? Wenn der Reisepass bald abläuft, man irgendwelche Straftaten begangen hat oder gesucht wird, ist das ja klar, aber unter normalen Umständen? Ist das euch schon passiert? Ich habe mal gehört, dass es schwierig sein kann, in manche Länder einzureisen, wenn man davor in anderen bestimmten Ländern war. Um welche es sich dabei handelt, weiß ich nun aber auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube manche Länder wollen auch nicht Leute ins Land haben, die dort illegal arbeiten wollen, z.B. Australien. Ich habe mal Visum für China beantragt und wir wollten nicht rein privat dort hin, sondern auch Dinge einkaufen, zum Weiterverkauf. Mein Mann meinte, man könnte da eher Probleme bekommen ein Visum zu bekommen. Also haben wir gesagt, es ist ein privater Urlaub.

» Stockholm » Beiträge: 28 » Talkpoints: 7,97 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^