Unter dem Schlafanzug Unterwäsche tragen

vom 29.11.2021, 00:21 Uhr

Meine beste Freundin und ich tauschen uns quasi über alles aus. Dementsprechend haben wir uns auch schon darüber unterhalten, ob wir jeweils Unterwäsche unter dem Schlafanzug (meist ein Shirt und eine Hose) tragen.

Während ich keine Unterwäsche trage, trägt sie immer welche. Im Internet habe ich auch schon öfter gelesen, dass viele Leute noch Unterwäsche unter dem Schlafanzug tragen, was für mich neu war. Grade beim Schlafen wäre es mir in vielen Fällen einfach zu unangenehm noch eine Unterhose extra zu tragen.

Ich wusste nicht, dass es so viele Leute gibt, die Unterwäsche unter dem Schlafanzug tragen. Wie verhält es sich bei euch? Was sind die Gründe, dass ihr zusätzlich Unterwäsche beziehungsweise keine Unterwäsche zusätzlich anzieht?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Unter einem Schlafanzug trage ich nie Unterwäsche. Auch wenn sie nicht allzu eng wäre, käme ich mir eingeengt vor. Nur wenn ich ein Nachthemd oder ein Schlafshirt trage, ziehe ich eine Unterhose an, aber eine frische und nicht die, die ich tagsüber getragen habe. Ich bevorzuge aber Schlafanzüge mit langer oder kurzer Hose. Schlafshirts oder alte, weite T-Shirts trage ich nur im Sommer, wenn es sehr heiß ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss zugeben, ich nutze nie Schlafanzüge. Stattdessen schlafe ich in einem T-Shirt und Short (Boxershort etc.). Die Benutzung von Schlafanzügen habe ich mir nie angewöhnt, und ich halte es auch für ein entbehrliches Kleidungsstück. Daher stellt sich für mich die Frage nicht, sondern die Antwort lautet: ich trage quasi Unterwäsche nicht unter, sondern anstatt dem Schlafanzug.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage auch keine Schlafanzüge. Wenn ich zu Bett gehe, dann mit einem Shirt und einen Slip, das reicht mir. Als Kind habe ich das mit dem Schlafanzug noch sehr gemocht, aber mittlerweile ist mir das einfach zu viel nachts. Früher hatte ich keine Unterwäsche drunter beim Schlafanzugtragen. Ich würde nun nur noch einen Schlafanzug tragen, wenn ich mal ins Krankenhaus muss und da dann wahrscheinlich auch eher mit einem Slip drunter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich trage auch keine Unterwäsche unter meinem Schlafanzug, da es für mich einfach unbequem ist und ich mich dadurch eingeengt fühle. Außerdem finde ich es hygienischer, ohne Unterwäsche zu schlafen, da dadurch die Luft besser zirkulieren kann und es weniger Feuchtigkeit im Intimbereich gibt, was das Wachstum von Bakterien begünstigen kann.

Jedoch kann ich auch verstehen, warum manche Leute zusätzlich Unterwäsche tragen. Es kann ein Gefühl von Sicherheit und Schutz vermitteln, besonders wenn man zum Beispiel bei jemand anderem übernachtet oder in einer ungewohnten Umgebung schläft. Außerdem kann es bei Frauen auch das Problem der Blasenschwäche während der Nacht abfangen.

Letztendlich hängt es wohl auch von persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ab. Jeder sollte das tragen, worin er oder sie sich am wohlsten fühlt. Es gibt kein richtig oder falsch in dieser Frage, sondern es kommt nur auf die individuellen Bedürfnisse an.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man offen über solche Dinge sprechen kann und keine Scham dabei empfindet. Denn letztendlich geht es um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden. Es ist gut zu wissen, dass man mit seinen Fragen und Unsicherheiten nicht allein ist und dass es viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^