Unsportliche Menschen Hemmungen, ins Fitnessstudio zu gehen?

vom 21.07.2018, 19:54 Uhr

Ich las von einer Umfrage, die die Krankenkasse "mhplus" durchgeführt hat. Einer der Erkenntnisse, die daraus gewonnen wurden besteht darin, dass viele tendenziell eher unsportliche Menschen theoretisch gerne ins Fitnessstudio gehen würden, aber die kritischen Blicke der anderen Trainierenden fürchten.

Aber irgendwann fängt dich jeder mal an. Und ich habe in meinem Studio noch nie jemanden gesehen, der sich negativ über einen "Anfänger" geäußert hat. Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Und wie könnte man den Menschen die Hemmungen nehmen?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt sicherlich auch auf das Studio an. Ich kenne beispielsweise eines, in dem alle Frauen nur geschminkt auftauchen, selber Körper haben wie Models und über alles lästern, was normal oder etwas zu dick vorbeiläuft. Der Sinn der Sache ist es ja nicht, dass man über Menschen lästert, die unsportlich sind oder etwas dicker, immerhin zeigt man ja seinen Willen schlanker und sportlicher zu werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^