Unerwartete Bakterienherde in eurer Wohnung

vom 23.05.2020, 06:43 Uhr

Man kann mich nicht gerade als Putzteufel bezeichnen. Ich glaube auch nicht, dass die Bakterien, die man in der eigenen Wohnung hat, für die Familie gefährlich sind. Trotzdem habe ich kürzlich mal einen gründlichen Frühjahrsputz gemacht und nach dem Lesen geeigneter Informationen im Internet festgestellt, dass ein wahrscheinlicher Keimherd die Zahnbürstenhalter der elektrischen Zahnbürsten sind.

Ich dachte immer, dass warmes Reinigen reicht, aber nun habe ich gelesen, dass man die Halter einmal die Woche in die Spülmaschine stecken soll, damit sich dort keine Staphylokokken und Kolibakterien ansiedeln. Diesen Keimherd hatte ich nicht erwartet. Ich denke da eher immer an Spüllappen, Fernbedienungen, oder den Kühlschrank. Kennt ihr alle Bakterienherde in eurer Wohnung? Welche waren für euch überraschend?

» blümchen » Beiträge: 444 » Talkpoints: 70,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^