Übernimmt Chrome Plugins des Firefox?
Ich benutze seit Kurzem den Chrome als Browser. Vorher war ich nur mit dem Mozilla Firefox im Internet unterwegs. Da mir mein Browser aber regelmäßig Probleme bereitete, wenn zu viele Flash Player auf einer Seite waren, habe ich testweise mal zu Chrome gewechselt. Seit dem läuft mein Internet auch wesentlich stabiler und manche Seiten besuche ich gar nicht mehr mit dem Firefox Browser.
Für den Firefox habe ich das hier empfohlene Rechtschreib-Plug In installiert. Den Chrome habe ich einfach nur aktiviert. Installiert war der Browser bereits auf meinem Computer. Ich habe allerdings nie irgendwas zusätzliches für den Chrome Browser installiert.
In Foren und Chats merke ich aber, dass mir falsch geschriebene Wörter konstant angezeigt werden, wie ich es ja bereits vom Firefox her kenne. Wobei ich mich so sehr an die markierten Wörter gewöhnt habe, dass mir erst heute auffiel, dass auch der Chrome falsch geschriebene Wörter markiert und ich eigentlich keinerlei zusätzlichen Funktionen bei dem Browser installiert oder aktiviert habe.
Könnte es aber sein, dass sich der Browser Chrome quasi an meinem Nutzungsverhalten mit dem Firefox, der weiterhin Standardbrowser ist, Informationen zieht und eben diverse Plugins einfach ausführt? Oder ist die Rechtschreibprüfung im Chrome bereits fest vorinstalliert?
Chrome und Firefox haben miteinander gar nichts zu tun. Chrome hat eine eigene Rechtschreibprüfung und somit ist das Plugin welches du für den Firefox verwendest auch nur für den Firefox aktiv und macht keinen Unterschied dabei, was du als Standardbrowser festgelegt hast.
Das Flash Plugin hingegen solltest du deaktivieren, da das System bereits veraltet ist und zu nur noch Fehlern führt. Somit wundert es mich nicht, dass du unter diesem Plugin mit Flash weitere Probleme hast und deswegen auf den Chrome gewechselt hast. Wenn das ganze entfernt worden ist, dann kannst du nach wie vor den Firefox verwenden und dürftest auch diese auftretenden Fehler nicht mehr haben.