Übernachtungsgäste ungefragt in Hotel einquartieren?

vom 14.07.2020, 15:49 Uhr

Wenn ich mal Gäste haben sollte, die über Nacht bleiben würden, dann würde für mich nur ein Hotel in Frage kommen. Anders geht es bei unserer offenen Zweizimmerwohnung für mich nicht. Allerdings wäre für mich klar, dass ich das das direkt von Anfang so kommunizieren würde. Für mich ergibt es keinen Sinn, die Gäste erst nach der Ankunft vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Bei meinen Eltern war es aber mal anders. Diese hatten Übernachtungsbesuch erwartet, wobei eigentlich klar war, dass die beiden Gäste in der Wohnung keinen Platz haben würden. Das wussten die Gäste allerdings nicht, da sie noch nie bei meinen Eltern zu Besuch waren. Als sie dann ankamen, erklärten meine Eltern ihnen, dass sie in einem Hotel 300 Meter entfernt von ihnen schlafen würden. Soweit ich weiß, war das auch nie ein Problem gewesen, wobei meine Eltern die Kosten für das Hotel auch komplett übernommen hatten, ohne eine Diskussion aufkommen zu lassen.

Ich vermute mal, dass meine Eltern die Gäste beim Telefonat nicht hatten vor den Kopf stoßen wollen und wahrscheinlich war es ihnen auch unangenehm, zu sagen, dass sie keinen Platz hätten. Würdet ihr das auch so machen oder habt ihr das schon so gehandhabt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben genug Platz um einen Schlafgast und auch mehrere zu haben. Dennoch würde ich es bei wenig Platz auch deutlich so sagen, wenn man Besuch bekommt und einfach nicht den Platz dafür hat. Das muss man ja schon offen miteinander besprechen. Vor allem würde ich auch nicht für jeden Gast dann auch das Hotel bezahlen wollen, was ich schon wirklich eine mehr als nette Geste finde. Meiner Meinung nach sollte man da einfach darüber reden und gut ist. Dann kann der Gast auch selber entscheiden, was er macht. Bei uns weiß der Gast, dass er bleiben kann und Hotel steht da nicht zur Debatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^