Trumps Nominierung zum Friedensnobelpreis ernst nehmen?
Der norwegische Parlamentsabgeordnete, Christian Tybring-Gjedde, hat US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert. Er lobte auf seiner Facebook-Seite Trumps Engagement für das Abkommen zwischen den Vereinten Arabischen Emiraten und Israel.
Laut Tybring-Gjedde würde das Abkommen den Weg freimachen für einen dauerhaften Frieden zwischen vielen arabischen Ländern und Israel, Er hoffe deswegen, dass das Nobelkomitee beurteilen könne, was Trump international erreicht hat, unabhängig von seinem umstrittenen nationalen Handeln als Präsident der USA.
Erhalten könnte Trump den Friedensnobelpreis frühestens 2021. Für den diesjährigen Preis, welcher im Oktober verliehen wird, kam die Nominierung zu spät.
Was denkt ihr über diese Nominierung Trumps zum Friedensnobelpreis? Kann man eine solche Nominierung tatsächlich ernst nehmen, bzw. teilt ihr die Meinung des norwegischen Abgeordneten?
Vorschlagen kann man viel und seine Meinung haben kann man auch. Ich glaube aber tatsächlich, dass niemand der Umwelt und der Welt an sich so im Weg gestanden hat wie Trump. Er stellt sich zu so vielen Sachen quer, hat so viele Menschen beleidigt und so weiter, dass das meiner Meinung nach kein Mensch ist den man für so einen Preis vorschlagen kann. Ich finde ihn wirklich absolut unmöglich und kann nicht verstehen wie man ihn zum einen wählen konnte, aber noch schlimmer nun noch Fan oder Anhänger sein kann, nachdem man gesehen hat, wie er so tickt.
Die Frage ist für mich ehrlich gesagt, ob man den Friedensnobelpreis ernst nehmen kann. Da waren einige Preisträger dabei in der Vergangenheit, bei denen ich mich gefragt habe was das soll. Trumps Vorgänger hat zum Beispiel auch einen bekommen, die Begründung ging irgendwie in die Richtung, dass man hofft, dass er es auf die Reihe bekommt mit dem Weltfrieden. Hat er aber nicht.
Oder Arafat, ja, DER Arafat. Da ging es auch irgendwie um Friedensverhandlungen mit Israel und die Tatsache, dass er Mitglied einer Terrororganisation war, war wohl irrelevant. Trump wäre auf jeden Fall nicht der schlechteste Preisträger, was natürlich nicht heißt, dass es ein guter Preisträger wäre.
Zu dem Norweger, der Trump vorgeschlagen hat, muss man wissen, dass er wohl ein rechtspopulistischer Politiker und Trump Fanboy ist. Also niemand, den man ernst nehmen sollte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26901mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39867mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
