Trendsportart Stand-Up-Paddling - Erfahrungen und Tipps

vom 01.07.2023, 13:34 Uhr

Ich überlege mir, ein Stand-Up-Paddle Board zuzulegen. Bin mir aber noch nicht sicher, wie oft ich dann tatsächlich fahren werde. Wir haben hier einige Möglichkeiten im RheinMain-Gebiet (Flüsse, Badeseen etc.) und der Sommer hat dieses Jahr ja gut angefangen. Leider wohne ich in der Stadt und habe nicht so viel Platz. Außerdem sind die SUP-Boards nicht unbedingt günstig. Daher muss eine Anschaffung gut überlegt werden.

Hat von euch jemand ein Board und falls ja, wie oft fahrt ihr damit effektiv pro Jahr/pro Saison? Wäre super, wenn ihr dazu schreibt, ob ihr direkt an einem See, Fluss oder am Meer wohnt, damit ich das einschätzen kann. Auch interessant wäre, ob ihr ein Auto habt, falls kein direkter Zugang zum Wasser existiert.

» easyRoy » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,92 »



Scheinbar gibt es hier im Forum noch nicht so viele Stand-Up-Paddler. Werde mir jetzt wohl zunächst ein SUP ausleihen. Bei uns in der Nähe gibt es einen SUP-Verleih, der die Boards im Rucksack zur Abholung anbietet. Das ist ein reiner Equipmentverleih. Das ist so, als hätte man selbst ein aufblasbares SUP-Board: man muss mit dem Handling, Aufbau und Abbau zurechtkommen. Dann werde ich sehen, ob ich noch Lust habe, mir ein eigenes Stand-Up-Paddle anzuschaffen.

» easyRoy » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,92 »


Wenn du es dann mal ausprobiert hast, würde mich mal interessieren, wie du es findest und ob es für Anfänger schwer ist. Ich selber habe schon viele Leute damit gesehen, aber mir selber noch keines angeschafft, obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe. Ich wohne auch in der Nähe von einem Gewässer und daher würde es sich anbieten, aber ich bin mir auch noch etwas unsicher, weswegen ich über ein Feedback auch wirklich froh wäre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^