Trainingsplan professionell zusammenstellen lassen?

vom 05.11.2017, 22:32 Uhr

Im Internet gibt es ja jede Menge verschiedener Trainingpläne für unterschiedliche Sportarten. Die Trainingpläne sind immer anders, je nachdem, ob man nun Anfänger oder Fortgeschrittener ist, wie oft man Sport machen möchte oder was das Ziel ist. Meistens kosten diese fertigen Pläne aber auch. Man kann sich aber auch professionelle Trainingspläne für sich erstellen lassen, die dann aber natürlich noch mehr kosten.

Ich sehe es nicht so recht ein, für so etwas Geld auszugeben, wenn ich mir meinen eigenen Trainingsplan selbst zusammenstellen kann. Ich weiß auch selbst am besten, wann ich Zeit habe und ich möchte da auch nicht so gebunden sein. Habt ihr euch schon einmal einen auf euch zugeschnittenen Trainingsplan erstellen lassen oder macht ihr das auch lieber selbst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich erstelle meine Trainingspläne selbst, dabei habe ich eine grobe Vorlage was ich in einer Woche machen muss und dann mache ich mir meist Sonntag Gedanken, wie ich es am besten in meine kommende Woche integrieren kann. Das spreche ich dann noch kurz mit meiner Freundin ab, damit es zeitlich einfach auch gut passt.

Feste Trainingspläne wären nichts für mich, vor allem da ich meine Arbeitszeit vorher oft nicht genau definieren kann. Fakt ist aber, das Anfänger einen fertigen Plan verwenden sollten um sich nicht zu über bzw. unterfordern. Einen Plan selbst zu erstellen ist erst möglich, wenn man genügend Erfahrung hat und sich mit den verschiedenen Trainingsmethoden auseinandergesetzt hat.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das kommt doch immer darauf an, welche Ziele man selbst verfolgt und wie viel Zeit man hat. Wenn diese standardisierten Pläne zutreffend sind, kann man die ja auch zweckentfremden. Ich persönlich würde aber einen individuellen Trainingsplan vorziehen und empfehlen. Denn was für die breite Masse passt, muss für einen selbst ja nicht das Optimum sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^