Tragt ihr beim Joggen eine Kopfbedeckung?

vom 07.06.2020, 19:05 Uhr

Ich warte schon den ganzen Tag darauf, dass es aufhört zu regnen, damit ich joggen gehen kann. Normalerweise trage ich beim Joggen keine Kopfbedeckung. Gegen die Hitze brauche ich nichts, weil ich nicht in der prallen Sonne laufe, sondern meistens abends. Auch wenn es kalt ist, ziehe ich nur die Kapuze von meinem Hoodie hoch. Aber jetzt wäre eine Kopfbedeckung gegen den Regen nicht schlecht.

Wahrscheinlich gibt es so was, aus einem speziellen Stoff gegen Regen. Tragt ihr beim Joggen eine Kopfbedeckung? Tragt ihr sie immer, wie etwa ein Schweißband, oder nur bei einem bestimmten Wetter? Gibt es spezielle Kopfbedeckungen gegen die Sonne, die einerseits eine große Krempe haben, aber andererseits auch nicht beim Laufen vom Kopf fliegen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe eher selten mal eine Kopfbedeckung beim Joggen auf. Es gibt so Tage, da ist abends noch viel Sonne im Sommer und da trage ich durchaus mal ein Cap, was ich vor ein paar Jahren von meinen Bruder geschenkt bekommen habe. Bei Regen würde ich aber generell nicht laufen gehen, denn mir würde zum einen die Motivation fehlen bei so einem Wetter. Da warte ich lieber einen Tag ab. Vor allem hinterfrage ich dann schnell mal die Anschaffung einer Kopfbedeckung für ein Wetter, bei dem ich eh nicht laufen gehen will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich weiß nicht ob eine Mütze oder etwas in der Art wirklich viel bringt wenn es richtig regnet. Vom Rad fahren kenne ich es jedenfalls nur zu gut, dass der Regen ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr senkrecht fällt sondern im Gesicht landet. Vielleicht hilft aber eine klassische Baseball Mütze, die hat ja vorne ein Schild.

Ich gehöre definitiv zu den Schönwetterläufern und ich habe das Glück, dass es in meiner Nähe direkt mehrere Strecken gibt, die durch den Wald führen. Da ist es auch in der Sommerhitze erträglich und ich brauche keinen Sonnenschutz.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^