Tote Haustiere zu Kunst verarbeiten?
Ich wurde vorhin auf einen Artikel aufmerksam, in dem ein Künstler seine überfahrene Katze zu einem Kunstobjekt umgewandelt hat
Klick. Der Künstler selbst findet seine Umsetzung überhaupt nicht respektlos oder verwerflich, was sicherlich Geschmackssache ist. Findet ihr es in Ordnung, wenn man tote Haustiere so zur Schau stellt und zu öffentlich zugänglichen Kunstwerken verarbeitet? Haltet ihr das für respektlos oder durchaus in Ordnung? Würdet ihr das mit eurem Haustier machen? Was sagt das über die Beziehung vom Menschen zu seinem Haustier aus?
Naja, kommt immer drauf an was du unter Kunst verstehst und was der Künstlicher damit bezwecken will. Plastinationen werden ja auch durchaus als Kunst bezeichnet und sowas finde ich schon sehr gut, weil man eben Einblicke in den Körper erhält, die man so nie sehen würde.
Wenn du aber eine Katze die vom 7,5 Tonner überfahren wurde und platt wie eine Briefmarke ist auf eine Leinwand spannst und dir das Ganze als Bild an die Wand hängst fände ich das schon sehr geschmacklos.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1038mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3993mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2574mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1628mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3289mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien